Tegra 3 hat keine Shader-Einheiten, die Arithmetikeinheiten sind alle fixed function. Also ähnlich wie bei der GeForce 256, der GeForce 2 und der GeForce 2/4 MX (DirectX-7-Level).
Im Snapdragon S4 steckt üblicherweise ein Adreno 225 drin, auch im Asus Transformer Infinity, gibt aber auch eine Pro-Version mit Adreno 320. Der Adreno 225 beherrscht Shader-Operationen auf DirectX-9c-Level mit 32 MADDs pro Takt verteilt auf 4 SIMD-ALUs. Die Rechenleistung beträgt bis zu 25,6 GFlops. Die Fixed-Function-Einheiten von Tegra 3 führen im Prinzip 12 MADDs pro Takt aus, also nur etwas mehr als ein Drittel des Adreno 225, wobei man bei Fixed-Function-Einheiten strenggenommen eh keine Rechenleistung anrechnen sollte, da sie nicht beliebig programmierbar sind.
/EDIT: Wobei, das mit fixed function ist wohl relativ, GeForce ULP ist eine reinrassige OpenGL-ES-2.0-Architektur, die sich mit einer DirectX-Architektur wohl nicht vergleichen lässt. Adreno ist auch DirectX-9-kompatibel. So oder so ist Tegra 3 in Sachen GPU-Rechenleistung aber ein großes Stück hinter dem Adreno 225. Nvidia macht den Nachteil durch gute Software und gute Entwicklerunterstützung wett.