Translated-Text Hosting für QR Code

nikoniko

Cadet 3rd Year
Heyho,

ich möchte mich für die Vermittlung eines Hundes hier in Spanien einsetzen. Dafür gibt es einen Aushang mit Text, der auf Englisch ist. Diesen Text möchte ich gerne (darunter) in drei Sprachen übersetzen. Da der Platz aber zu gering für weiteren Text ist, möchte ich per QR Code auf die jeweilige Sprache verweisen. Noch besser wäre natürlich ein QR Link zu einem Hosting, dass automatisch bzw. per Auswahl auch in andere Sprachen übersetzt.

Google Translate wäre super (weil bekannt), das geht dort aber nicht. Es müsste (so denke ich mir) also eine Art Text-Hosting sein, dass den Text, den ich hochlade und übersetze mit einer ID versieht und diese ID dann Teil des Links ist, für den ich den QR generiere. Den ganzen Text in Linkform ginge nicht (auch wenn es dafür eine Plattform gäbe), da der QR Code dann zu fein auflöst und fehleranfällig wird.

Hat da jemand eine Idee?

Danke und Grüße
Niko

EDIT: Da stand ich wohl auf dem Schlauch, viel zu kompliziert gedacht. Natürlich kann ich einen Text-Host finden und die URL dann in einen QR Code packen. Bleibt trotzdem noch die Frage, ob es eine Art direct-translate-text link wie oben gibt, so dass ich mehr als drei Sprachen / drei QR Codes nutzen könnte bzw. nur einen QR bräuchte..?

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank!

Das ist mir nach dem Schreiben dann auch aufgefallen :)
Die Idee mit der Flagge ist gut!

Ich habe jetzt mal justpaste.it genutzt, dort kann man custom URLs angeben und die Präsentation / Formatierung sieht gut aus. Werde das mit pastebin vergleichen. Ggf. mache ich auch einfach das PDF jeweils übersetzt und lade das hoch, dann ist es gleich komplett mit Bildern etc.

Zurück
Oben