tray + kühler vs. boxed ???

tigerboy

Banned
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
639
hallo,
ich will mir einen neuen pc zusammenstellen...
nun ist die frage ob z.B. ein E8400 boxed besser ist als ein E8400 tray + kühler
und welcher ist leiser

preis ist mir eigentlich "egal" ... ((solange es nicht 60€ sind :lol:))



mfg tigerboy
 
Der wichtigste Grund für einen Boxed ist:
Er hat 3 Jahre Garantie und ist garantiert neu, da versiegelt.
Ein Tray hat nur 1 Jahr Garantie und ist nicht versiegelt, d.h. es kann ihn schon jemand benutzt haben (Rückläufer weil schlecht zu übetakten z.B.).

Daher auf jeden Fall einen Boxed kaufen, auch wenn du einen anderen Lüfter verwendest.

Und wie du hier siehst ist der Boxed sogar günstiger als der Tray.

Hier gibt es ein aktuelles Kühler roundup. Meine Empfehlung wäre der Noctua NH-U12P, ist sehr gut, leise hat alles dabei und relativ günstig.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich lege aber auch darauf wert das er leise ist
ist der leiser als ein zusätzlicher kühler???
 
Gilt die 3 Jahre Garantie nicht nur in Verbindung mit dem boxed Kühler? Ich meine schon, denn mit dem Ersetzen des Kühlers ist es ja quasi auch nur noch ein "tray" und somit würde auch dort nur das 1 Jahr Garantie gelten.
 
Bei einem Kühlerwechsel verfällt die Garantie, allerdings kann man das zu 99& nicht nachweisen. Also Boxed kaufen und einen anderen Kühler dazu, der dann nicht so laut, wie ein Boxed Kühler ist.
 
Wenn ein Garantiefall eintreten würde, wird nach der Rechnung gefragt, auf der die Produktummer steht. In diesem Fall wäre das die BX80570E8400. Ob da jetzt ein anderer Kühler drauf war, ist zumindest mal inoffiziell egal.
 
die garantie ist auch weg, wenn man die CPU übertaktet (was hier in den meisten fällen ja gemacht wird). wie sieht das dann aus wenn aufgrund einer übertaktung die CPU kaputt geht. lässt sich der defekt aufgrund OC zurückführen? kann man die CPU trotzdem noch beim händler umtauschen? hat dieser fall schon jemand mitgemacht?
 
Man kann es feststellen, allerdings ist der Vorgang aufwendig und teuer und deswegen macht es (fast) kein Händler.
 
Zurück
Oben