Treiber aktualisieren - ohne Internet?

Theeta

Cadet 2nd Year
Hallo Community!

Ich hatte vor ein paar Tagen meinen PC ganz normal benutzt. Heute habe ich ihn hochgefahren und gesehen, dass keine Internetverbindung hergestellt werden konnte. Windows (8.1) Problembehandling sagt: "Es wurde kein ordnungsgemäß installierter Netzwerkadapter gefunden." - falls doch soll man den Treiber installieren. Ein Netzwerkadapter ist auf Mainboard und angeschlossen, der Router funktioniert. Heisst das nun, dass das Mainboard das Netzteil nicht mehr erkennt oder dass die Treiberdateien weg sind?
Vielen Dank für eure Hilfe schonmal im Vorraus!
PS: Meine BIOS Batterie ist kaputt aber schon seit 2 Monaten (will mir auch einen neuen PC basteln). kann das auch daran liegen?

Und wieso kaufst du dann nicht einfach eine Batterie, die sind doch nun wirklich nicht teuer.

Vielleicht ist ja der Onboard-Netzwerkadapter deaktiviert, das könnte schon passieren, wenn die Bios-Einstellungen nicht mehr sauber gehalten werden wegen der leeren Batterie.

Also erstmal im Bios nachschauen, ob die Onboard-Netzwerkkarte aktiviert ist.

Hmm Danke für deine Hilfe!
Aber ich hab das HP 2820h Mainboard, das heisst KEIN Zugriff aufs BIOS ;) (ein weiterer Grund für nen neuen PC). Übrigends ist auf der Ordner "Adaptereinstellungen" leer. Also obwohl ich nichts gelöscht hab. Gibt es eine Möglichkeit den Treiber von der Festplatte zu installieren/würde Wiederherstellung von vor ein paar Tagen helfen?

Wenn der Netzwerkadapter nicht mehr erkannt wird, dann nützt auch eine Treiberinstallation nichts.
Aber du kannst ja eine Wiederherstellung versuchen.

Wieso kannst du das Bios-Setup nicht aufrufen?

Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung! Immer wenn ich versuche über den erweiterten Systemstart reinzukommen, erscheint die Schaltfläche für das BIOS nicht und wenn ichs schaffe enft zu deücken beim Start piept der Vomputer ungewöhnlich laut (sty für Rechtsvhreibung, ist von Handy)

Wechsel doch EINFACH die Batterie, und dann melde dich wieder, falls weiterhin Probleme auftreten. Ist doch nicht soooo schwer

Hab keine Batterie da und vorher hats ja auch die ganze Zeit geklappt. Trotzdem werde ichs beherzigen und demnächst machen!

Tante Gurgel sagt F10

Zurück
Oben