Treiber Deinstallieren über Linux

K

Klonky

Gast
Nabend.

Ich hab eine etwas seltsamere Frage.

Folgende Situation: Der Wlan Treiber zerschisst das System, das ist klar. Nun fährt es nicht mehr hoch, Bluescreens und Abgesichter Modus kommt No DISC INSIDE.

Über Linux mache ich gerade nen Backup der Daten, komme an alle dran ganz normal. Das Ding ist, kann ich über den Nautilus irgendwie den Treiber deinstallieren/aktivieren? Gleichzeitig sollte die Bootloader defekt sein... Also ne reine Baustelle, das alles wegen dem Wlan Treiber.

Kann mir da jemand helfen? Kann mehr Infos liefern, falls erforderlich.

Schon mal die Windows DVD eingelegt und eine Reparatur versucht?

Hallo, ausbauen und an einem anderen Laptop oder PC löschen,wieder einbauen und neu aufsetzen.

Die Treiberdatei löschen. Was nicht da ist kann nicht geladen werden. Ist es allerdings ein zur Funktion notwendiger Treiber, z.B. für den Festplattencontroller, wird Windows natürlich nicht mehr hochfahren. Ist es ein nicht notwendiger Treiber wie z.B. fürs Netzwerk ist es kein Problem.

Treiber und Dienste lassen sich mit dem Befehl "Disable" in der Reparaturkonsole deaktivieren. Eine Liste der Treiber und Dienste kann man sich mit "Listsvc" anzeigen lassen.

Es besteht natürlich auch die Möglichkeit die Registry zu bearbeiten mit einem Offline Registry Editor oder sofern ein Backup der Registry-Teildatei System existiert, diese zu ersetzen. Die Registry-Dateien befinden sich normal im Verzeichnis Windows\System32\Config.

Zurück
Oben