Treiber für Creative SB X-Fi Win 7

Herbie

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

wenn ich manchmal noch ganz bestimmte Audio Arbeiten ausführe, bemühe ich dafür ein älteres Win7 System mit einer
Audio Karte von Creative und zwar eine SB X-Fi, Treiber Datum 05.05.2010. Ab und an habe ich das Problem, daß sich der Gesamt-Lautstärkepegel eigenständig verändert, heißt, er regelt sich wie von Geisterhand nach unten Richtung 0.
Ein Treiber Update von 2014 brachte mir nur, daß dann gar kein Ton mehr zu hören war. Insofern bin ich wieder auf den alten Treiber zurück gegangen.
Wo könnte ich denn noch einen funktonierenden Treiber für diese Karte finden, denn ich denke, daß dieses Pegelverhalten ein Treiberproblem sein könnte.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Genau, nimm die gemoddet Treiber v. Daniel_K.
Ergänzung ()

Deinstalliere die jetzigen zuvor.
Ergänzung ()

Es muss aber eine echte X-Fi sein.
Die Treiber funktionieren nicht bei einer
X-Fi Xtreme Audio.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4 und Mr.Zweig
Und hoffentlich regelst nicht selbst über die Tastatur die Lautstärke runter..

Gibt ja einige die das können über tasten Drehregler oder sogar keybinds.

Hallo zusammen,
erstmal Vielen Dank für euren Einsatz und Hilfe.
Nickel schrieb:
Es muss aber eine echte X-Fi sein.
Die Treiber funktionieren nicht bei einer
X-Fi Xtreme Audio.
Meine heißt SB X-Fi Xtreme Fidelity
xxMuahdibxx schrieb:
Und hoffentlich regelst nicht selbst über die Tastatur die Lautstärke runter.
nein, ich habe die Hände nicht an der Tastatur und sehe, wie der Lautstärkeregler unten rechts sich selbständig regelt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Mr.Zweig schrieb:
Danke nochmals für Deinen Hilfe, aber das ist der gleiche Treiber, den ich schon habe, aus 2010.
Bin auf der Suche nach einem neureren funktionierenden NACH 2010.

Das sind modifizierte Treiber bzw. Software Pakete, die Kompatibilität mit neueren Betriebssysteme sicherstellen sollen. An der eigentlichen Treiberversion ändert sich nichts, wurden die auch nicht mehr weiterentwickelt nach 2010. Die X-Fi kam schliesslich 2005 auf den Markt. Ich schätze, dass dein Problem auch nicht der Treiber ist.

Zurück
Oben