Treiber für HP Deskjet 3816 über Windows Update?

Gabi5554

Ensign
Moin moin, bitte um Hilfe: Angeblich soll der Treiber meines Druckers HP Deskjet 3816 mit Windows Update automatisch installiert werden(Windows 7 32bit).Macht er aber nicht: Bei Systemstart:Treiber konnte nicht installiert werden! Im Gerätemanager finde ich ihn dann HP Deskjet 3816 mit Fragezeichen. Weiß jemand Rat und kann helfen? Danke im Voraus!
LG Gabi

rechte Maustaste drauf und Problembehandlung starten. Wenn das nichts ändert, Treiber von HP Homepage laden. Wenn der auch nicht funktioniert, Email an den HP Support.

du kannst auch den XP Treiber nehmen bei 32bit Win7

Danke, Problembehandlung hilft nix, und jedesmal, wenn ich den Treiber online suche, werde ich wieder auf die Seite mit Windows update geleitet. Den Treiber alleine finde ich nirgends....

dann gehe doch zu drucker und geräte im windows
füge drucker hinzu
lokaler drucker
usb
und alternativer driver aussuchen
links HP und rechts ein modell
testen
viel spass

@muesler

das dachte ich auch, bis ich gesehen hatte, dass es lediglich ein kleiner Ver-/ Hinweis ist

Produktinstallationssoftware(‏1)
Installieren Sie den Treiber mithilfe von Windows Update über eine USB-Verbindung (kein herunterladbarer Treiber verfügbar)
2009-10-15 , Version:N/A
HP Einzelfunktionsdrucker – Installation des Produkts mit USB-Kabel und Verwenden des Windows-Update-Treibers oder des im Betriebssystem Windows 7 integrierten Treibers

und dann hab ich mal fix in der Windows-Update Treiberdatenbank geguckt und da is nix mit Deskjet 3816 ...

Das ist ja echt bescheuert von HP gemacht...

Erst anfixen und dann auf den Windowstreiber verweisen (der noch nicht mal alle Funktionen des Druckers unterstützt würde, wenn es ihn denn gäbe)... :freak:

Ich vermute mal, man könnte den WindowsXP Treiber verwenden, einen Versuch wäre es mMn wert... Habe einen Canon IP2600, der läuft bei mir (siehe Signatur) auch mit den XP Treibern einwandfrei (der Win7 Treiber kann nur die Hälfte)...

Vermutlich wurde der Drucker exklusiv via einem Discounter vertrieben. Da ist es dann mit dem Support nicht so dolle bestellt. Die Windows Treiberdatenbank kennt ihn nicht. Aber HP hat einen ordentlichen Support Chat. Und HP hat etliche generische Treiber, an die man über die Webseite als Standardkunde nicht dran kommt. Vielleicht kann da der HP Support helfen.

nochmal NIMM EINFACH DEN XP TREIBER

Danke, habe in den letzten 48 Stunden wirklich alles probiert; nix klappt.XP Treiber, ist ne exe, klappt auch nicht! Hilft wohl nur die E-Mail an den HP Support.Weiß da bitte jemand den richtigen Link? LG Gabi

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben