Treiber für DSL Modem?

AuroraXF

Cadet 4th Year
Braucht man für ein DSL Modem treiber wenn es über den normalen netzwerkanschluss mit dem pc verbunden wird?
Eigentlich nicht oder?
Nur wenn es per usb verbunden wird, oder wie oder was?

Bin gerade ein wenig durcheinander da ich bisher nie treiber benötigte weder für modem noch für router etc. abe rmein freund sein rechner sein modem nicht erkennt das er per usb angeschlossen hat.

Ein DSL-Modem mit LAN-Anschluss funktioniert ohne Treiber - ein DSL-Modem mit USB-Anschluss jedoch nicht. Von welchem Hersteller ist das Modem? Normalerweise bekommt man den Treiber auf der Herstellerseite.

das is nen Allied Telesyn AT-AR215, das hatte mein freund mal zu seinem 1&1 vertragsabschluss bekommen.
Also unter xP ging es, für Win 7 wird es wohl kaum noch nen treiber geben.
Muss er wohl mal 1&1 anrufen und um nen neues modem bitten^^

Das mit dem Treiber wird sich zeigen. Dafür wird er aber wohl warten müssen bis 7 offiziell erschienen ist. Weis ja keiner was die noch am Ende so mit reingepackt haben oder sich durch Änderungen gegeben hat...

Modems funktionieren doch ohne Treiber!

Entweder wird es per Lan verbunden, dann ist es ein ein Netzwerkgerät.

Wenn es per USB angeschlossen wird ist es ein Plug and Play gerät.

Da sind die Treiber im BS mit eingeschlossen. (Windows 7 sollte die aber dann an Bord haben)

Es wär schön, wenn das so wäre. Leider wurde aus dem USB-Anschluss für Modems nie ein offzieller Standard und so kocht jeder seine eigene Suppe. Bei AVM bekommt man die entsprechenden Treiber für die FritzBox, für das angegebene Modem konnte ich jedoch keine Treiber mehr finden.

Zurück
Oben