Treiber Geforce 630M Grafiktreiber konnte keine kompatible grafikhardware finden

FANATLA

Ensign
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
166
Habe das Notebook Acer Aspire 5755G mit Geforce 630M und wollte Win7 64Bit frisch aufsetzen ohne dem ganzen vorinstalliertem Zeug inkl. Bloatware.
Das Problem ist ich finde keinen passenden Treiber. Hab den Treiber heruntergeladen der auf acer.de fürs 5755G angeboten wird das ist der VGA_NVIDIA_8.17.12.6800_W7x86W7x64_A.zip (Version ist laut Setup die 268.00). Es kommt aber immer die Fehlermeldung "Grafiktreiber konnte keine kompatible Grafikhardware finden". Ich weiß dass der i5-2450M eine Intel HD3000 integriert hat für die der Intel-Treiber einwandfrei funktioniert, die Geforce wird im Geräte-Manager nur als Standard-Karte angezeigt.
Anscheinend kennt der Treiber noch keine Geforce 630M. Auf der Nvidia-Homepage kann man auch nur 500M-Series auswählen aber keine 600M-Series.
Habe bereits lange gegoogelt und fand einige News-Seiten mit Überschrift "NVIDIA Geforce 600M Series Leaked in 285.62 Version Driver" vom Oktober 2011. Habe auch den 285.62-Treiber von Nvidia und einige andere 285.xx (Beta) probiert, führte aber auch zu dieser Fehlermeldung.
Es kann doch nicht sein dass der von Acer angebotene Treiber nicht funktioniert. Welcher ist denn dann bei der vorinstallierten Windows-Version drin? (kann nicht mehr nachschauen da ich die Festplatte mit der Win7-DVD gleich komplett formatiert habe).
Habe bis jetzt nirgends einen Treiber für die 630M gefunden, hat jemand von euch das 5755G und wurde fündig?
 
Acer kontaktiert?
 
noch nicht! kann ich überhaupt mit Support rechnen wenn ich das vorinstallierte Zeugs nicht nutze?
 
Wird daran liegen das die Grafik intern umgeschalteten wird und du somit nur Acer Treiber verwenden kannst.

Nur so ne Vermutung - ich hatte noch kein Laptop.
 
Und wenn du über die Acerseite deine Treiber runterlädtst?
Gibt doch dort 3 Stück.
Kannst doch auch die "Automatische Treiber-Erkennung" nutzen?!

Viel Glück!

MfG
 
Und wenn du über die Acerseite deine Treiber runterlädtst?
Gibt doch dort 3 Stück!

ja es gibt die Intel, die hab ich schon drauf für die Intel HD3000, weiters gibt es den Nvidia 268.00 (der keine passende Hardware findet) und den Nvidia Physx-Treiber, der sich zwar installieren lässt, aber halt nur für PhysX und nicht die Grafikkarte selbst ist.
 
Hast du das Problem mittlerweile lösen können?

Bei mir siehts hier mit nem Travelmate 5760 nämlich genauso aus...

Treiber von Acer geht nicht und bei nvidia gibbet keinen für Win7 64Bit...
 
Danke erstmal!

Werde das am Wochenende ausprobieren und mich dann wieder melden.


MfG Bam
 
Ich habe dasselbe Notebook. Man muss wohl zuerst den Intel-internen Grafiktreiber des i5 installieren. Danach klappt's auch mit dem Nvidia-Treiber. Habe es selbst so erlebt...
 
Zurück
Oben