Treiber komplett entfernen?

Usels

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
414
Ich hatte mit meiner 6950 erst keine Probleme, nur als ich auf die Idee gekommen bin die Treiber von der mitgelieferten ASUS CD zu installieren, ging das Reintabben in Spiele viel langsamer als zuvor. Wie kann ich alles was an Grafiktreibern auf meinem Rechner installiert ist entfernen und dann die neusten installieren, die am besten funktionieren?
 
Warum machst du nicht einfach einen Rollback [Systemwiederherstellung]?
 
Soll ich auch die Intel HD-Grafiktreiber deinstallieren oder hat das nur einen Einfluss wenn ich die GPU in der CPU nutz?
 
Auf die Gefahr hin, mich angreifbar zu machen:

Einfach neuesten Treiber drüberinstallieren!
 
Ja schon, wenn das mit dem CD Installieren schon längere Zeit zurückliegt. Ich gehe jetzt davon aus, das mit der CD hättest du erst vor kurzem durchgeführt.
 
Das ist natürlich Pech. Naja, das deinstallieren des Treibers ist ja nicht so schwer. Kannst ja den neuen, aktuellen Treiber einfach drüberbügeln. So mache ich das und hatte noch nie Probleme damit.
 
- Über Systemsteuerung+Software den Catalys-Install-Manager deinstallieren und die Express-Deinstallation auswählen.
- Alle ATI/AMD-Ordner/ProgramFiles löschen.
- C:\Users\USERNAME\AppData\Local alle ATI/AMD-Ordner löschen (d.h. in den Papierkorb).
- C:\Users\USERNAME\AppData\Roaming alle ATI/AMD-Ordner löschen.
- Soweit dort vorhanden C:\ProgramData alle ATI/AMD-Ordner löschen.

- Mit "Regedit" in die Registry.
a. Hot_Key_Current User+Software alle AMD und ATI-Einträge löschen.
b. Hot_Key_Local_Machine+Software ebenfalls alle ATI/AMD-Einträge löschen.
c. Hot_Key_Users+Software ATI/AMD-Einträge löschen.

- Neusten Treiber saugen und installieren.

- DirectX aktuell halten.
 
ganz einfach: Systemsteuerung -> Deinstallieren, ggf noch die Verzeichnisse löschen

alles, was darüber hinaus geht, kann man sich stecken, wir leben nicht mehr im Jahr 2001 wo irgendwelche ominösen "Treiberreste" in der Registry sich "verharken" ;-)

eins noch: Wenn du einfach einen aktuelleren Treiber drüberinstallierst, ist das 100%ig genauso gut, das einzige was man NICHT machen sollte ist ein Downgrade, sprich älteren Treiber ohne Deinstallation drüber rutschen.

edit:
Einfach neuesten Treiber drüberinstallieren!

das beste Posting so far in diesem Thread !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben