Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn ich das installieren will, was du verlinkt hast, dann kommt KB3010081 ist bereits auf dem Computer installiert. Falls ich die Version erst deinstallien muss, wie kann ich sie denn deinstallieren ?
Ist wohl ein permanentes Update. Könnte man eventuell hiermit umgehen:
editing a windows file. Run notepad.exe as admin, go to C:\Windows\servicing\Packages, find the Package_for_KB3010081 MUM (not the other MUMs with the KB number) and remove the entry permanence="permanent" but make sure you don't remove the >. now try to uninstall the update
Wiederherstellungspunkt .. hm weiß nicht, kann mich daran erinnert, dass es schon bei Win8.1 mit MTP nicht geklappt hat.
Ich glaub ich gebe es auf. Das Problem scheint unlösbar.
LÖSUNG:
Wow, endlich habe ich das Problem gelöst.
Ich bin in den Windows Testmodus (probiert es erstmal ohne), aber es geht so:
-Eingabeaufforderung als Administrator öffnen
-Dann eingeben "Bcdedit /Set TESTSIGNING ON"
-Neustarten
-Zum später deaktivieren "Bcdedit /Set TESTSIGNING OFF"
Dann Gerätemanager > Treibersoftware aktualisieren > Auf dem Computer ... suchen > -> Aus einer Liste von ... auswählen > ADB Interface
Dann kamen bei mir 3 Stück:
MTP Device
MTP-USB-Gerät
%GenericMTP.DeviceDesc&
Ihr müsst wählen:
MTP-USB-Gerät
Wenn ihr den Testmodus wieder ausgeschaltet habt, funktioniert es immernoch.
Habe genau das gleiche Problem schon wieder seit dem Creators Update von Windows.
Ich habe das wieder mit den wptmtp.inf gemacht und MTP-USB-Device wird angezeigt, ist aber nicht signiert und lässt sich auch im Testmodus nicht installieren.
Gerätemanager > Treibersoftware aktualisieren > Auf dem Computer ... suchen > -> Aus einer Liste von ... auswählen > ADB Interface
MTP Device
MTP-USB-Gerät
%GenericMTP.DeviceDesc&
Ganz herzlichen Dank Royed, das hat sofort funktioniert. Mein Windows 8.1 Laptop wollte sich ganz plötzlich nicht mehr mit dem Nokia verbinden und zeigte im Gerätemanager ein Unbekanntes Gerät. Die Treibersoftware automatisch installieren ging nicht, da er mir dann den Fehler: Ein Deinstallationsabschnitt dieser INF-Datei ist ungültig angezeigt hat.
Nach diesem Tipp kam sofort die Verbindung wieder zustande. Habe es übrigens ohne Testmodus gemacht, ging trotzdem sofort.
Normalerweise geht es so: Dann Gerätemanager > Treibersoftware aktualisieren > Auf dem Computer ... suchen > -> Aus einer Liste von ... auswählen > ADB Interface
MTP Device
MTP-USB-Gerät
%GenericMTP.DeviceDesc&
Ihr müsst wählen:
MTP-USB-Gerät
Wenn MTP-USB-Gerät nicht angezeigt wird fehlt der Treiber. Der Treiber kommt mit der richtigen Version des Media Feature Packs. Das neuste Media Feature Pack (KB3133719) ist vom April 2017 für die Windows Version 1703. Mit jedem größeren Update muss man das passende Media Feature Pack dafür neu installieren.