Treiber macht Probleme

R

RaideXone

Gast
Hallo ComputerBase-Community,

Ich habe ein Laptop das auf dem ATI Mobility Radeon HD 5650 läuft.
Jedoch lässt sich der Treiber einfach nicht Installieren.
Das Problem ist dabei, wenn ich auf Treiber Downloaden gehe, lädt er mir eine 43kb .exe herunter, und wenn ich dann auf Installieren gehe, gibt es keine Rückmeldung. Als ich dann nach der .exe gesucht habe und diese dann gestartet hab, kriege ich eine Fehlermeldung, das diese nicht mit Kompatibel sei ''wende dich an den Herausgeber der Software''. Wenn ich es jedoch mit Adminstrator starte steht dort ''13-9_mobility_win7_win8_64_dd_ccc_whql'' konnte nicht gefunden werden.
Ich weiß echt nicht weiter, und hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

Hier noch evtl. wichtige Informationen zum System:
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64x-Bit
Prozessor: Intel Core i5-460M
Grafikkarte: ATI Mobility Radeon HD 5650, 1GB VRAM

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Das ist das leidige Problem bei den Laptops - meistens laufen nur die Treiber des Herstellers richtig. Und sobald Hybridgrafik ins Spiel kommt (Prozessorgrafik für den Desktop, Grafikkarte zum Spielen) laufen eigentlich nur noch die Treiber des Herstellers.

Leider bringen viele Hersteller nach dem ersten Treiber keine Updates mehr heraus.

Ich konnte früher noch jeden Treiber von AMD/ATI installieren, und diese funktionierten einwandfrei. Doch mir hat die OEM-Version einfach nicht gefallen und ich wollte mein Laptop neu aufsetzen. Jetzt kann ich diesen neuen Treiber nicht installieren, und wenn ich es mit dem Beta-Treiber versuche kriege ich ein Bluescreen. Ich kann zwar den OEM-Treiber installieren, jedoch ist er von 2010 und für mich somit unbrauchbar. Aber wenigstens bringt er HD und Windows Aero. Gibt es noch einige andere möglichkeiten? Ich brauche den Treiber dringend..

LG

Das hat sich jetzt wohl doch gelöst, ich habe einfach bei Steam auf ''Grafikkarte Aktualisieren'' geklickt, und ein 100MB größes Update heruntergeladen und installiert. Jetzt läuft alles perfekt. Aber Vielen Dank für eure Hilfe.

Lg

"13-9_mobility_win7_win8_64_dd_ccc_whql'' ist aber nicht das Autodetect Programm. Wie auch immer. Steam hat ihm ja die Arbeit abgenommen...

Zurück
Oben