Treiber ohne .exe nutzen

marvob

Lt. Commander
Hallo gute Computerbase - Gemeinschaft(Community),
wie kann man Treiber nutzen, wo keine .exe dabei ist(ohne andere zu installieren und sie dann zu aktualisieren)?
Und ich weiß nicht, ob ich es im richtigen Bereich fragen.
Und ich suchte hier im Forum schon, ob genau das selbe schon gefragt wurde, es wurde noch nicht gefragt.
ich weiß den Treiberdatei Namenicht es ist der hier (https://www.qc-drivers.eu/wifi-devices-with-chipset-k1535.html), jetzt gibt´s ihn nicht mehr(das ist der neuste Treiberder funktioniert bei meiner Netzwerkkarte(Killer 1535), ein neueren der funktioniert finde ich nicht(er ist von 7.2021)).
Und Danke für die Info (inf Rechtsklick und installieren, genau das wollte ich wissen(hätte ich auch selber drauf kommen können).
Wieder schon im Voraus gesagt, "vielen Dank für eure Hilfe / die Antwort von der Computerbase (Fachleute).
LG Marvin

Zuletzt bearbeitet:
Ein paar mehr Infos wären gut.

Was für ein Treiber ist das?
Nenne uns die Treiberdatei mit vollem Namen und um welches gerät geht es speziell?

Es gibt Treiber, die keine ".exe" -Datei dabei haben.
Diese werden über die Systemsteuerung/Geräte-Manager dann aktualisiert bzw. installiert. Ist eine ".inf"-Datei, kann man mit einem Rechtsklick auf die Datei, diese dann installieren.
Wobei man im Gerätemanager dann prüfen muss, ob das entsprechende Gerät aktualisiert ist bzw. muss man dann darüber das entsprechende Gerät aktualisieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, 00Julius, =dantE= und eine weitere Person
Hallo, im entpackten Zustand bestehen Treiber immer aus 3 Dateien. Und wenn du die Setupinformation, rechtsklickst, kannst du den Treiber installieren.

Screenshot (4).png
Screenshot (5).png

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, Tzk, =dantE= und 3 andere
Das mit der inf funktioniert aber bei weitem nicht immer. Die Frage hört sich für mich aber nach dem Problem an: Ich habe einen Firmen-(PC, Laptop) und habe keine Admin-Rechte, will aber dennoch Treiber installieren.

Zurück
Oben