Treiber Probleme mit Gainward 6800 gt

Tosty73

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
109
ich habe treiber probleme mit meiner gainward 6800 gt, ich weiß nicht mehr was ich machen soll es kommt immer bluescreen solbald ich den treiber installieren möchte, die graka wird erkannt aber es wird kein treiber installiert

bittte im hilfe
 
Moin. Welchen Treiber willst du denn genau installieren? Quelle..Version? Und unter welchem Betriebsystem?
Vielleicht den zusätzlichen Netzstecker vergessen..?
 
Hallo

Bluescreen-code? also die Zahlencombo
Betriebssystem?
Restliche Hardware?
 
re moin den treiber möchte ich unter windows 7 installieren den passenden treiber habe ich geht aber nicht,den stecker habe ich als single als keine anderen geräte dran,aber es da geht nichts

den fehler-code "IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL 0x0000000A (0x 760C7D3B, 0x 00000002, 0x 00000000, 0x 804EB3EB), mein system

Asus P4B533-V
Speicher 2 GB DDR-ram
Ergänzung ()

habe jetzt schon alle versucht bitte um hilfe
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    56,7 KB · Aufrufe: 208
  • Unbenannt1.JPG
    Unbenannt1.JPG
    60,5 KB · Aufrufe: 219
Zuletzt bearbeitet:
wie hoch sollte das Netzteil bei der gainward geforce 6800 gt sein,ich möchte einfach nur das diese graka läuft mehr will ich garnicht
 
Zuletzt bearbeitet:
200w Netzteil sollte bereits ausreichen.

Der bluescreen hat aber nicht viel mit der Grafikkarte gemeinsam.

Ich würde auf Festplatte oder RAM tippen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke, festplatte ist klar aber welcher speicher MB oder graka
 
habe einiges getestet und kann es sein das mein Agp-slot zu schwach für diese graka ist.


Unbenannt.PNG
Ergänzung ()

neuster bluescreen

Unbenannt1.PNG

bitte um hilfe
 
ein AGP slot kann nicht zu schwach sein
 
woran liegt der fehler dann, die graka läuft soweit aber ich kann keinen treiber installieren
 
AGP wird offiziell schon seit Windows Vista nicht mehr unterstützt. Auch der Intel Chipsatz i845/ICH4 wird nativ nicht mehr unterstützt.

Was willst du mit dem System eigendlich machen?
 
internet,spiele mit keiner aufwendigen grafik,oder sollte ich das ein anderes MB wechseln

selbst unter windows xp (ohne i-net) bekomme ich keinen treiber installiert

also liegt das ganze am chipsatz meines MB
 
die 6800 gt hat doch eh kein dx10

warum benutzt du kein Windows XP?
 
weil ich mit windows xp nicht mehr in i-net gehen möchte,da der support im april abläuft und xp dann eine virenschleuder system wird,deshalb windows 7
 
die Kiste ist einfach zu alt, aber XP sollte locker noch möglich sein. Treiber sollten ja beim Mainboard-Hersteller downloadbar noch sein.

Ich würde aber eher auf eine hübsche Linux Distri wie Ubuntu oder Knoppix umsteigen, diese bringen von Hausaus schon jede Menge Treiber mit. Spielen kann man auch mit WINE.
 
das ist aber reines Marketing.

XP ist imho noch das sicherste betriebssystem.
außerdem werden virn scanner noch frisch gehalten.

mit win7/8 kann man auch nicht ohne virn scanner durchs web surfen
 
ok mit linux könnte ich auch leben aber da habe ich noch ein problem,da ich im i-net in flatcast radios bin geht kein flatcast unter linux,

aber zu meinem MB gebe ich ja zu das es zu alt ist,aber es läuft gut und warum sollte ich mir dann ein neues kaufen
 
unter Wine, dann geht das auch mit Flatcast unter Linux.
 
so nach langen hin und her habe mein MB gewechselt, wo meine graka stabil läuft,

danke an die mir geholfen haben
 
Zurück
Oben