Treiber Probleme mit HD 7870 XT und Version 15.9.1

ShelbyBoss

Lt. Commander
Hi,

Ich wollte mal die Star Wars Battlefront Beta testen und hab daher den Treiber 15.9.1 installiert, jedoch funktionieren die digitalen Anschlüsse nicht mehr (DVI, HDMI und DP), meine Monitore zeigen nur noch Signal Fehler (siehe Bilder) an. VGA (DVI-VGA-Adapter) geht ohne Probleme.

Als Grafikkarte kommt eine Sapphire HD7870 XT mit MK-26 zum Einsatz. Die Monitore sind drei Eizo L568, angeschlossen sind diese via DVI->DVI, HDMI->DVI (Kabel) und miniDP->DVI (Adapter). Der Monitor der via HDMI-DVI-Kabel angeschlossen ist, lässt sich nicht mal mehr erweitern (Windows verhindert es).

Bis her hatte ich den 14.12, da auch der 15.7 und 15.7.1 Probleme machten (mit mehreren Betriebssystemen getestet), da blieb der Bildschirm allerdings ganz Schwarz, könnte also ein anderes Problem sein.

WP_20151009_002.jpgWP_20151009_003.jpg
"fD" hab ich bereits mit Hilfe des Datenblatts als Videobandbreite, "fV" als Horizontalfrequenz und "fV" als Vertikalfrequenz identifiziert, ich kann aber nur dem Letzten etwas anfangen.

Weiß jemand wie man das Problem lösen kann, ohne wieder den 14.12 zu installieren?

bei einer Frau war es ähnlich dort funktionierte auch nur der 14.12. Aber 15.7.1 funktioniert wieder. hab allerdings auch Kabel getauscht beispielsweise von dvi auf hdmi. Hab bis heute keine Lösung dafür gefunden, warum es auf einmal funktioniert. Amd 270x

Zurück
Oben