treiber probleme

K

ksjdgzagt

Gast
hi,

ich bin laie und vermute dass ich nach zusammenbau eines neuen pcs treiber probleme habe denn
nach win 10 pro installation gibt es blue screems umd ,ein rechner rebootet dann immer wieder.

jemand riet mir unter computerverwaltung / ereignisanzeige /windows-protokole / system /
zu schauen was los ist: (bild c)

bei "fehler" um 17:24 gab es den letzten bluescreen mit reboot und dort steht:

Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x0000003b (0x00000000c0000005, 0xfffff802fd43e0c3, 0xffff8f8f46634c60, 0x0000000000000000). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\Windows\MEMORY.DMP.

Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x0000003b (0x00000000c0000005, 0xfffff8069af5e0c3, 0xffff9300d12fac60, 0x0000000000000000). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\Windows\MEMORY.DMP. Berichts-ID: a2041117-b616-4eb3-ada1-9cf1c34abfa5. Berichts-ID: 6f58616b-696c-42d8-8322-55cbe104b9ee.

was hat das zu bedeuten ?

und dann gibt es noch diese 3 gelben warnmedlungen:

--------

Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "NT-AUTORITÄT\SYSTEM" (SID: S-1-5-18) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Start" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID
Windows.SecurityCenter.SecurityAppBroker
und der APPID
Nicht verfügbar
im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden.

--------

Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "NT-AUTORITÄT\SYSTEM" (SID: S-1-5-18) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Start" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID
Windows.SecurityCenter.WscBrokerManager
und der APPID
Nicht verfügbar
im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden.

--------

Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "DESKTOP-2ESD0M2\benutzer" (SID: S-1-5-21-3775949373-1232822013-3873520226-1001) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Aktivierung" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID
{2593F8B9-4EAF-457C-B68A-50F6B8EA6B54}
und der APPID
{15C20B67-12E7-4BB6-92BB-7AFF07997402}
im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden.

--------

was stimmt mit meinem neuen rechner nicht ?
 

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Bitte mal vollständig die Hardware deines Rechners hier aufführen.
Direkt nach der Neuinstallation fängt er mit den blue Screens an oder schon während der Installation?
 
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ksjdgzagt schrieb:
Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x0000003b (0x00000000c0000005, 0xfffff802fd43e0c3, 0xffff8f8f46634c60, 0x0000000000000000). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\Windows\MEMORY.DMP.

Fehler 0x0000003b ist eine System Service Exception. In Kombination mit dem Parameter 0x00000000c0000005 deutet sie auf eine Speicherzugriffsverletzung hin.

Das liegt meist an Treibern von Drittherstellern, kann aber auch durch inkompatiblen oder falsch eingestellten RAM verursacht werden. Wenn die Bluescreeens schon während der Installation des Betriebssystems auftreten, würde ich auf Möglichkeit zwei tippen und nicht auf Drittherstellertreiber.
 
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nein, es dauert nach der win installation ca eine woche dann fängt das ganze theater an...
das ist das verwirrende...

mainboard: supermicro h11ssl-nc r2.0
ram: supermicro mem-dr416l-cl01-er32 (8x, octachannel, 128gb, steht auf der kompatibilitätsliste des mb)

so etwas habe ich noch nie erlebt...
könnte das mainboard kaputt sein ?
 
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Bei Hardware Problemen kommt dies nicht zeitlich versetzt, sondern dann, wenn die spezifische Hardware angesprochen wird oder involviert ist.
Du musst halt versuchen ein Muster zu erkennen, wann und in welchem Zusammenhang der blue screen auftritt. Pauschal kann man nicht sagen es ist die Hardware. Eher ein Treiber.
 
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Apple ][ schrieb:
Eher ein Treiber.

genau ...
ich habe eben mit jemand gesprochen und es ist so dass der rechner bereits in sommer
zusammengebauat wurde und mit lediglich "win 10 pro" lief..ohne probleme.

dieser ganze mist mit den abstürzen fing an als ich anfing mit "win 10 pro for workstations" zu hantieren.
ich dachte zuerst es würde daran liegen, dass ich zuerst win 10 pro installiere und anhand
der key die "for workstation" version freischalte aber nun habe ich direkt die "for workstation" version
installiert und nach einer woche wieder der gleiche miust.

ich werde also nun testen ob es tatsächlich an den win-versionen liegt und wieder nur
die "win 10 pro version" installieren für einige wochen...mal sehen ob sich die fehler/abstürze einstellen.
ich berichte dann...
 
ksjdgzagt schrieb:
ber nun habe ich direkt die "for workstation" version
installiert und nach einer woche wieder der gleiche miust.
Hast du denn wenigstens auch die Chipsatztreiber, Grafiktreiber und Netzwerktreiber installiert, oder sind das nur die Windows Standardtreiber, denn dann musst du dich nicht wundern.
 
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ich bin ja keine vollhorstin, natürlich habe ich die treiber installiert nach win-installation und windows updates.
allerdings nicht die originalen sondern ich benutze immer snappy
meinst du die treiber installation über snappy könnte ein grund sein für meine treiber probleme ?
ich nutze das schon seit 5 jahren und alles lief bisher reibungslos...
 

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Sorry falls ich dir da auf die Füße getreten bin, aber solche Probleme kommen meistens von fehlenden oder falschen Treibern. Deswegen würde ich vorschlagen dass du wenigstens den Chipsatztreiber noch mal von AMD direkt runter lädst und installierst. Schaden kann es nicht. :schluck:
 
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peterX schrieb:
Sorry falls ich dir da auf die Füße getreten bin

kein problem :-)

peterX schrieb:
Deswegen würde ich vorschlagen dass du wenigstens den Chipsatztreiber noch mal von AMD direkt runter lädst und installierst. Schaden kann es nicht.

habe ich ja bereits, problem bleibt bestehen.
deshalb hatte ich überlegt eventuell mal zu testen ob nach einer direkten und frischen installation von "win 10 pro for workstations" die treiber ausschliesslich von der treiber cd zu installieren und zu beobachten ob das problem weiterhin besteht...

aber ich will zuerst sehen ob das an den zwei windows versionen liegt...mit treiber installation durch snappy und von original treiber cd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich zittiere mich mal selbst
peterX schrieb:
den Chipsatztreiber noch mal von AMD direkt runter lädst und installierst.
Auf der Cd sind die Treiber schon beim Kauf des Boards veraltet. Deswegen direkt bei AMD laden. :schluck: ;)
 
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peterX schrieb:
Auf der Cd sind die Treiber schon beim Kauf des Boards veraltet. Deswegen direkt bei AMD laden.

:-) habe ich doch, es ist ja keine physische cd dabei gewsen, gemeint war meinerseits die iso von der homepagde des mb-herstellers in diesem fall supermicro...
 

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Sorry gerade gesehen, das es bei AMD für dein Board garkein Chipsatztreiber gibt, sondern nur bei Supermicro.
Aber hast du mal dienen Ram mal einzeln getestet. Nicht das da ein Riegel dabei ist, der für den fehler verantwortlich ist.
Das würde auch erklären, warum der Fehler erst nach einiger Zeit kommt.
Alsö mal alle Riegel einzeln testen, schaden kann es nicht. ;)
 
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peterX schrieb:
Aber hast du mal dienen Ram mal einzeln getestet. Nicht das da ein Riegel dabei ist, der für den fehler verantwortlich ist.

ich habe den rechner zusammengenaut und bei einem fachhändler zur überprüfung abgegeben, der meinte alles ok. das ist in sommer gewesen.
 
Dann hast du ja Garantie bei diesem Fachhändler. Da würde ich ihm mal das Problem schildern und er soll sich drum kümmern.
Ich kann schon verstehen, das du da selber nicht da drinn rumfummeln möchtest. Ich dachte das du den Rechner selbst zusammen gebaut hattest. Da dies aber nicht der fall ist, gib das Problem an deinem Händler weiter, dafür ist er ja da, gelle. ;)
 
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peterX schrieb:
Ich kann schon verstehen, das du da selber nicht da drinn rumfummeln möchtest. Ich dachte das du den Rechner selbst zusammen gebaut hattest.

ICH AHBE DEN rechner zusammengenaut; WEIL ICH LERNEN WILL:::
DER FACHHÄNDLER HAT DEN FERTIGEN DING NUR AUF FUNKTIONALITÄT ÜBERPRÜFT:::
 
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Und schon wieder insFettnäpchen getreten.:heul: Also bitte alle Ram riegel raus und jeweils nur einen rein und Testen.:daumen:
 
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alles klar, mache ich...ich habe jetzt nochmal die amd chiptreiber drüber installkiert und dann den rechner ausgeschaltet und eine weile das netzteil ausgeschaltet, ich warte jetzt einige stunden ob ein absturz passiert...
kaum geschrieben schon absturz...dann nehme ich alle ram raus...
Ergänzung ()

erster riegel ist drin und läuft erstemal einige stunden..
(ich habe aber nicht genau darauf geachtet wo ich den reinstellcke (nach hanbuch)..ich habe den einfach im ersten ram-slot reingesteckt und der rechner läuft damit...)
 
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Bitte den Arbeitsspeicher hiermit Testen. Das program auf einen Usb stick ziehen und von da aus Booten, so wird dann der komplette Speicher genutzt. Und bitte jeden Riegel einzeln mindestens 2 Durchläufe laufen lassen.
Ja das dauert dann ne ganze Weile bis er fertig ist.:)
 
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also nur ein eiziger riegel auf dem mainboard stecken ? und dann mit deinem prorgamm testen ? oder alle 8 riegel rein und testen ?
Ergänzung ()

peterX schrieb:
Das program auf einen Usb stick ziehen und von da aus Booten

wenn ich die dateien und ordner einfachso rüberziehe dann kann ich vom usb stick booten ?
 

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