treiber scanner

iRemix

Lt. Junior Grade
hallo leute,

habe mir eben das programm driverscanner geholt. Dem scan zufolge habe ich 6 veraltete treiber: Usb-massenspeicher,standard ahci 1.0 serieller-ata-controller,standard zweikanal pci ide controller,standard pci zu usb erweiterter hostcontroller und realtek hd audio wobei ich hierzu schon den aktuellsten treiber eben installiert habe ( wird mir beim scan trotzdem angezeigt)

nun will ich wissen wo ich zu diesen geräten die aktuellen treiber finden kann bei google finde ich nur seiten wo mir programme zu treiber scannern angezeigt werden also ich komme nie zum treiber download...

Moin,

in der Regel brauchst du keine Treiberupdates (Grafikkarte mal ausgenommen).
Sofern bei dir alles funkioniert musst du auch keine neuen Treiber suchen.

So ein programm ist maximal für ein Backup von Treibern zu gebrauchen.

gruß

Treiber findet man immer beim Hersteller der Hardware. Nicht z.B. dem Hersteller des Mainboards sondern dem Hersteller des Soundchips oder IDE Controllers.
Aber: weg mit solchem Müll wie "driverscanner" Solche Programme bringen nichts ausser sehr oft Schad und Werbesoftware.

Dann poste uns doch mal die von dir verbaute Hardware, insbes. vom Motherboard die Modell-/ Verkaufsbezeichnung.

Die von diesem ominösen Tool angemeckerten Geräte/ Komponenten stammen vom Motherboard.

Ich persönlich gebe auf solche Tools nichts und installiere die Treiber entweder vom Motherboardhersteller oder vom jeweiligen Hersteller der Geräte/ Komponenten und dann sind sie i.d.R. auch aktuell.

Und dass das Tool nicht gerade zuverlässig ist, siehst du ja auch am Realtek HD Audio obwohl du dort bereits den aktuellen Treiber installiert hast, meckert das Tool dennoch.

Diese Software ist unnütz. Du solltest drauf achten, Treiber für GPU, Sound vielleicht noch SATA aktuell zu halten. Den Rest macht Windows schon.

Hier mal ein Screenshot. Treiber kommt aus dem Jahre 2006. Es handelt sich um eine Windows 10 Installation.

LW.jpg

1. auto-treiber such-tools sind nur was für ganz ganz faule die auch die unannehmlichkeiten (überwachung, preisgeben deiner daten, langsam machen deines systemes, überfluten deines internet) dieser tools in kauf nehmen.
2. treiber updates solltest du nur machen, wenn etwas nicht funktioniert. also funktioniert dein usb nicht? oder hast du kein ton? oder kannst du auf deine ide-laufwerke nicht mehr zugreifen?

Zurück
Oben