Zwirbelkatz
Fleet Admiral
Kannst du eigentlich was Anderes, als deinen destruktiven, themenfremden Erguß in jedem 3. Posting zu streuen? Muss ich mir Sorgen machen, warum du so bist?Eisenfaust schrieb:1,5 Watt unter Vollast, 0,15 Watt im Ruhezustand - dann täte ich zuschlagen.
Zum Thema:
Und wie du bestimmt weißt, gibt es bereits jetzt schon die HD5750 GO! GREEN mit ca. 60 Watt Lastverbrauch. Eine HD6850 ist so ganz grob betrachtet (aus dem Kopf) ca. 40%-50% schneller als diese Karte. Also halte ich meine Wünsche zwar für derzeit noch sehr optimistisch, letztlich aber mit Sicherheit nicht für unmöglich. Denn letztlich kann man dann noch selbst Hand anlegen und die Spannung nach unten korrigieren, selbst wenn der Chip ab Werk mit ca. 80 oder knapp 90 Watt an die Endkunden geht.
Der Sprung von der HD4850/4870 auf die HD4770 in 40nm war ebenfalls beachtlich.
Hoffentlich nicht. Wenn dem so wäre, fände ich persönlich das aus Sicht der Spieler nicht positiv.Die neue Architektur wird das entscheiden, entweder die Performance per Watt steigt in Spielen, oder sie fällt weil die Architektur diesmal ja hauptsächlich auf GPGPU ausgelegt wurde.