Treiber wollen einfach nicht funktionieren

wakarimashita

Cadet 3rd Year
Ich habe das Problem, dass ich die neuen Treiber (13.4) nur fehlerhaft draufkriege. Müsste daran liegen, dass er er CCC anstelle von AMD Vision Engine Control Center draufknallt. Denn bei mir funktioniert seit jeher nur Vision Engine.
Mittlerweile glaube ich fast, dass der Installer nicht rafft, dass hier eine AMD-CPU werkelt und deswegen installiert der CCC.
Denn ich habe zwei Seiten gefunden, die bestätigen: AMD CPU -> Vision Engine
Intel-CPU -> CCC

http://support.amd.com/us/kbarticles/Pages/CCCFAQ.aspx#Tag16
http://www.rage3d.com/articles/amd_fusion_summit_2011/index.php?p=3

Ich glaube ich habe nun so ziemlich alles probiert, aber die ******* Treiber funktionieren einfach nicht

Hardware:
AMD Phenom II X6 1075T @stock
GA-880GMA-USB3
Sapphire HD 7770 GHz Edition OC, 1GB
Corsair Vengeance RAM 8GB
Crucial m4 SSD 128GB
Windows 8 64 bit

Zuletzt bearbeitet:
Seit wann bekommen AMD Cpus einen anderen !GRAFIK!-Treiber als Intel ?
Ich habe auch mit meinem ehemaligen Phenom 2 schon das CCC genutzt.

Deinstalliere mal dein Vision Engine und zieh das CCC sauber drauf.

Edit: Die Links funktionieren übrigends nicht. Sieht aus als hättest du die "..." selber eingefügt?!

So, Links funktionieren nun
PS: Ich habe nie behauptet, es seien grundsätzlich andere Treiber, Fakt ist jedoch, bei meiner Kiste funktioniert nur die Vision Engine. Und die Seiten bestätigen dies mehr oder weniger, zumindest für meine Kiste

Kyze schrieb:
Deinstalliere mal dein Vision Engine und zieh das CCC sauber drauf.

Schon versucht ohne Erfolg

Zuletzt bearbeitet:
Mach deinen Rechner endlich platt und installier mal alles neu. Wakarimashta?

Stinger schrieb:
Mach deinen Rechner endlich platt und installier mal alles neu. Wakarimashta?

Äh...nö..denn es ist sonst alles in bester Ordnung und überhaupt habe ich ihn erst vor 1-2 Monaten neu aufgesetzt.
Ich wende mich doch gerade an dieses Forum um eben das nicht tun zu müssen

Also, Deine Hardware ist ja nichts besonderes. Deine Probleme müssen in irgend einer Art und Weise mit Deiner Windows Installation zu tun haben.

Mit Deiner Hardware solltest Du einfach den aktuellen CCC 13.4 doppelt klicken, installieren, neu starten und gut.

Ja, aber ich möchte vorher gerne andere Lösungsansätze ausprobieren bevor ich Win neu mache

Sofern du keinen Wiederherstellungspunkt hast, wird es richtig schwer, das wieder ordentlich zu installieren. Ich hatte schon einige Male das Vergnügen. Nachdem aber selbst das manuelle Löschen/Verlinken in der Registry zu nichts geführt hat bzw. es dann trotzdem nicht 100%ig sauber ist, würde ich auch zu einer Neuinstallation raten.

Vielleicht hilft dir das noch AMD Uninstall Utility.

Was die Treiberinstallationen von AMD betrifft kann ich nur eines sagen - sollte es zu einem Fehler während der Installation kommen, ist das System in vielen Fällen nahezu zu vergessen... Mich würde wirklich einmal interessieren, wie es hier auf der Seite von NVIDIA aussieht.

Doch, doch, einen Wiederherstellungspunkt hatte ich angelegt und AMD Uninstall Utility habe ich auch schon probiert. Tja, ist wohl nichts mehr zu machen. Langsam überlege ich mir, ob ich nicht die Seite zu NVIDIA wechseln sollte

Zurück
Oben