Treiberproblem die hunderste (7970 Windforce 3x Ghz Editon)

Degi

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
36
Hallo!

Nachdem MW2 auf einmal stark das Ruckeln anfing, wollte ich wieder mal meinen Grafiktreiber (AMD Cataclyst) aktualisieren. (war auf 12.7 oder so)

Nun ja, nachdem es schon nie etwas leichtes war auf meinem System Grafikkartentreiber zu installieren (den 12.7 daraufzubekommen war eine Qual, unzählige Bluescreens, ging dann schlussendlich mit Driver Sweaper doch noch), war ich auf das schlimmste vorbereitet (Bluescreens in Fülle). Deswegen habe ich einfach mal die ganze AMD Software deinstalliert, und bin dann zur Vorsicht noch mit Driversweeper drübergegangen. (im abgesicherten Modus) Im DriverSweeper "AMD Anzeigetreiber entfernen" angehakt und ausgeführt und neu gebootet (wieder in den normalen Modus). Catalyst 13.4 installiert und - "Installationspacket fehlgeschlagen". Den ganzen Vorgang hab ich jetzt ein paar mal probiert (als Admin starten, Express und benutzerdefinierte Installation ..., ich bin aber schon langsam am Ende meiner Geduld.



System wär:
i7 3770k
Gigabyte Windforce 7970 3x Ghz Edition
AsRock Extreme 4 Z77
...

Nichts übertacktet, alles original, läuft normalerweise unter Win8 (64 Bit) Problemlos.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
lösch doch mal denn wall of text da raus , der ist total sinnfrei

treiber runter , reboot

treiber rest entfernen , reboot

herstellertreiber versuchen
 
Ich frag mich immer was die Leute für Probleme beim Treiberupdate haben...

Neuen Treiber installieren, Rebooten, fertig...

Nach deiner beschreibung würde ich eine komplette Neuinstallation versuchen, alternativ kannst du multivitamins empfehlung mal probieren...
 
Die Sache ist die, dass ich egal wie ichs anstell "Fehler mit Installationspaket" bekomm. Und es ist nicht der 1. Grafiktreiber den ich installier, auf jedem anderem System von mir funktioniert auch alles ohne Driver Sweeper Pi Pa Po, aber da führt alles zum selben Ergebnis: Fehler mit Installationspacket

Und ja, ich hab den Treiber nochmal runtergeladen und alles. Beim letzten Treiber hats irgendwann mal per Zufall geklappt, aber da hab ich nur immer irgendwann während der Installation einen Bluescreen bekommen.
 
"Treiberrest entfernen" ist ebenso sinnfrei.
Mache es wie Millionen anderer Menschen auf diesem Planeten: Treiber deinstallieren --> neustarten --> neuen Treiber drauf --> fertig.

Sämtliche Super-Mega-Driver-Cleaner Tools machen es nie besser. Wenn das System bereits dermaßen instabil läuft - und selbst eine Treiberinstallation schon einen Haufen Bluescreens bringt - setze ich ohne lange zu überlegen das OS neu auf. Mitterlweile ist das eine Angelegenheit von nicht mal einer Stunde (inkl. der häufig gebrauchten Programme).
 
Abgesehn davon dass Driversweeper Müll ist (gibt es den nicht nur noch als kostenpflichtiges Driver Fusion?) und die normale Deinstallationsroutine völlig ausreicht scheint an deinem System fast schon eher ein Hardwaredefekt vorzuliegen.

Ansonsten würde ich mal die "Wiederauffrischen"-Funktion von Windows 8 nutzen und den aktuellsten Catalyst installieren.

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-8/restore-refresh-reset-pc
 
Manuell …

Schon einmal versucht, manuell nur den WDM zu installieren, sprich ohne CCC, OpenCL und Konsorten?

Versuchen können Sie‘s ja mal;
  • Treiber herunterladen (x64, x86 [³² Bit])
  • Installationsprogramm starten respektive entpacken lassen
  • Nach Start des eigentlichen Installationsprogramms selbiges beenden
  • Treiber manuell über den Gerätemanager installieren (Pfad des entpackten Treibers/Catalyst-Suite [Default; C:\AMD])


In diesem Sinne

Smartcom
 
Ich glaub durch das ganze Treiber deinstallieren, dann nochmal Driversweeper und was sonst noch so "empfohlen" wird, macht man mehr kaputt als das es nützt.
Ich installiere seit Jahren meine AMD Treiber einfach über die alten drüber und hatte noch nie Probleme.
Möglicherweise liegt bei dir das Problem also woanders (Hardwarefehler, irgendwelche Sachen zerschossen, etc.).
Das dein MW2 auf einmal, wie auch immer, geruckelt hat untermauert diese Annahme noch. Wieso sollte es plötzlich wegen dem Treiber anfangen zu ruckeln, wenn du zu diesem Zeitpunkt gar nichts am Treiber geändert hast?
Such die Ursache mal woanders oder versuchs halt mal mit einer Neuinstallation des OS (bewirkt oft Wunder!) bzw. der Auffrischfunktion, die neo erwähnt hat.
 
Danke für eure Antworten!

Ich hab einfach einmal alle "OC Tools", VirtuLogix Mist etc. deinstalliert - und siehe da:

Es funktioniert, hätte ich eigentlich auch früher draufkommen können...

OT: Kann MW2 ruckeln, da ich es früher immer mit Virtu MVP gespielt hab?
Bzw bringt Virtu MVP wirklich was?
 
Zurück
Oben