Treiberproblem HIS HD2600XT IceQ Turbo AGP

Megahard

Ensign
Hallo, liebe Experten

bin verzweifelt. Habe meinen Retro-Rechner mit der obigen Karte bestückt. Nach mehreren Versuchen den Treiber zu installieren bekomme ich mieses 640x480 4-bit Bild und die folgende Meldung:

Die "Mindestvoraussetzungen" für diese Karte erfüllt mein PC (Abit AI7 * P4 @ 2.86GHz * 1GB Infineon DDR RAM * 450W NT), glaube ich...

Habe alles rumprobiert: die Original-CD von HIS, AGP Hotfix von ATI-Seite; Treiber mit/ohne CCC: es hilft einfach nichts.

Was tue ich nun falsch???!!!

alte treiber komplett deinstalliert?
was war davor drin?
installier das ganze system mal neu also windows un dann den neusten treiber für agp.

ich hab genau die selbe karte. deinstallier mal alle graka treiber drivercleaner oder so hieß das. dann installierst du den catalyst 8.8 mit ccc und dann den agp-hotfix. so hab ichs auch gemacht uns funzt sehr gut.

So, ich hab' nun alles probiert: mit DriverCleaner und dann die Überbleibsel manuel massiv gesäubert; ich habe gar das Betriebsystem neu installiert (war auch Zeit seit 2005!). Es hilft nichts! Nichts!!! Es ist als ob die Karte komplett ignoriert wird (harware- und/oder softwareseitig). Ich gebe auf: schicke die Sch**** zurück und ab morgen (na gut, ab Montag) wird ein modernes System (Intel sowieso!) gebastelt...

1. fahre den rechner im abgesicherten modus hoch
2. gehe in den gerätemanager und lasse dort wo die fragezeichen für deine grakarte stehen die ATI software von der mitgelieferten cd suchen und installen.
3. danach solltest du problemlos die neuesten treiber installen können,einfach den 8.10er installen.

ps er installt nur irgendeine software die er scheinbar brauch um den rechner normal zu starten und dieser hat nix mit dem catalyst zu tun ;)

hoffe es klappt nun

ich werde dir sehr dankbar wen du mir hilfst mit meine Grafikkarte zu installieren , ich habe die mobile ATI Radeon HD2600. sie läuft nicht unter XP lässt sich nicht der Treiber installieren.
ich bin fast am weinen bitte hilft mir !!!!!:heul:

Zu meinem Thema aber: ich habe mich entgültig entschlossen ein neues System zu bauen. Das Treiberproblem mit ATI entfällt, wie auch meine Absicht zukünftig mit ATI was zu tun zu haben...

Zurück
Oben