Treiberproblem mit älteren Spielen

Offroad

Ensign
Hallo
ich habe die Tage mal meinen Spieleschrank aufgeräumt und dabei paar ältere Spiele ausgegraben die ich mal wieder spielen wollte installiert. Es handelt sich um Burnout Paradise Ultimate Box und Need for Speed Hot Pursuit beide Spiele laufen auch auf Eyefinity wie sie sollen aber es gibt in unregelmässigen Abständen Problem das das Bild einfriert und "zuckt" das Spiel selber läuft aber weiter also ich kann fahren alles meistens drück ich dann direkt auf Pause drücke dann Strg, Alt, Entf klicke dann auf den Taskmanager der wird dann für eine Sekunde angezeigt und das Spiel maximiert sich wieder automatisch und ich kann weiter spielen aber so macht das auf Dauer keinen Spass und an online Spielen brauch ich so auch nicht zudenken.
Das Problem tritt bei mehreren Treiberversionen auf. Andere Spiele wie Assassins Creed 3 funktionieren problemlos Assassins Creed 4 hingegen funktioniert garnicht bzw. nur mit einem ganz alten Catalyst Treiber der aber auf Win10 nicht richtig funktioniert.

Was kann ich machen um auch meine alten Spiele spielen zukönnen oder spielt ihr alle immer nur die aktuellsten Sachen, weil immerhin hat man ja auch für die älteren Spiele mal richtig Kohle aufn Tisch gelegt?

Gruss René

P.S.: Der Support der Hersteller ist für ein Witz da heisst es nur das Spiel wird offiziell nicht von Win10 unterstützt und fertig.

Nimm Win 7, da funktionieren Spiele und Programme. Win 10 als 2.OS für Notfälle. Neue Treiber nur installieren wenn für neue Spiele notwendig, aber älteren Treiber aufheben.

Ist Assassins Creed 4 das als "Black Flag" bekannte Spiel? Das läuft nämlich bei mir unter Win10 ohne besondere Einstellungen.

Ja es ist Black Flag und ich hab es mittlerweile auch zum "laufen" bekommen aber im Eyefinity bleiben die beiden äusseren Monitore schwarz obwohl ingame die richtige Auflösung eingestellt ist wenn ich die Auflösung auf FHD Stelle zeigen alle drei Montiore das gleiche an.

Ah, das Problem hatte ich auch :) Wenn Du Eyefinity-Nutzer bist, dann kennst Du doch bestimmt wsgf.og oder?

Schau mal im Thread Link und dort das Posting von #jackfuste vom 11. Dezember 2015. Dort stellt er einen Patch für 3xFullHD zur Verfügung. Funktioniert bei mir wunderbar! :)

@Faust2011
Danke für den Link der Patch funktioniert wunderbar.

Dann bleibt nur noch das Problem mit den Freeze bei NfS Hot Pursuit und Burnout Paradise.

Gruss René

Zurück
Oben