Treiberprobleme mit 8800 GTS (G92)

Gauloises

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
79
Hi,

bin neu hier. Ich hoffe ihr konnt mir helfen.

Also, wie schon in der Überschrift steht habe ich eine Sparkle 8800 GTS (G92).
Derzeit habe ich die Treiberversion 169.06 (Diese ist auf der mitgelieferten CD von Grafikkarte drauf). Mit dieser Version funktionieren auch alle Spiele (CoD4, CoD 5 online).

Da ich aber auch die neuen Treiber nutzen möchte, da dort immer Verbesserungen möglich sind.
Versuche auch den neuen Treiber zu installieren, da ich mir GTA 4 kaufen möchte und dort es ja noch derzeit Probleme gibt und man den Betatreiber installieren sollte.
Ich habe glaub ich schon alle Treiber bis zu 180.48 getestet, inklusive der Beta 180.48.
Es ist so das die oben genannten Spiele mit dem Treiber 169.06 ohne Probleme laufen, keine Grafikfehler oder Stocken.
Bei der Installation der Treiber wird auch kein Fehler angezeigt. Sobald ich die Spiele dann online zocken, will geht das Spiel bis zum Laden der Map. Danach bleibt das Bild stehen und ich höre nur noch den Ton. Nvidia Registry Cleaner habe ich bereits verwendet. Kein Erfolg.
Im abgesicherten Modus brachte die Installation auch nichts.
Neuinstallation der Spiele brachte ebenfalls kein Erfolg.

Ich bedanke mich für die Hilfe schonmal im Voraus.

Mein System:
CPU: E8400
Mainboard: MSI P35 Neo
GraKa: Sparkle 8800 GTS (G92)
RAM: 2 GB
Netzteil: 500 Watt
OS: Win XP 32-Bit
 
hi und willkommen im forum

also, ich sag nur SuFu... oder google, dann hättest du das problem schnell gefunden. den das problem ist der Treiber, wie du in deinem titel auch schon sagtest. (klingt ihrgendwie blöd XD ) ne ist wirklich der treiber schuld, die neuen sind kacke für die 88er. den 175 geht am besten, nimm den.

und mit GTA4 würde ich noch lange warten, bis die ersten berichte kommen, dass es endlich geht. weil die neuen treiber funzen bei den meisten 88er besitzer nicht ordentlich...

unter nvidia findest du den bei den archivierten treibern...

greez
 
Warum das bei dir nur bei neueren Treibern auftritt, kann ich dir beim besten Willen nicht sagen. Obwohl ich schon hin und wieder den Eindruck hatte, dass mit den 1.7er Treibern eine größere Änderung im Energiemanagement erfolgt ist.

Aber Fehler wie deiner kommen in der Regel von minderwertigen oder überalterten Netzteilen. Sofern du also die Möglichkeit hast, das System mit einem anderen zu testen, würd ich da mal als allererstes ansetzen.
 
Ich habe den 180.48 Anfang der Woche installiert und bislang keine Probleme, wobei ich auch nicht so viel gezockt habe. 3DMark2006, der Crysis-Benchmark und die Grid-Demo sind aber problemlos gelaufen.

>>Sobald ich die Spiele dann online zocken, will geht das Spiel bis zum Laden der Map.<<

Heißt das eigentlich, dass du nur beim Online-Spielen Probleme hast oder auch offline?
 
Bei mir gibts auch keine Probleme durch den neuen NV Treiber, hast du die anderen Treiber aktualisiert?
 
@ltkrass

Was meinst du mit anderen Treiber?

Wie schon gesagt die Spiele funktionieren nur mit dem Treiber 169.06
 
Also wollte jetzt mal mein DirectX aktualisieren, obwohl ich dies schon getan habe.

Wenn ich dxdiag eingebe und bei der Version schaue steht dort.

DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)

Die neueste soll aber 9.25 sein.

Was ist nun richtig?
Geht das Update bei mir nicht?:(
Bei der Installation erhalte ich keine Fehlermeldung.
 
JohnnyAcid schrieb:
Ich habe den 180.48 Anfang der Woche installiert und bislang keine Probleme, wobei ich auch nicht so viel gezockt habe. 3DMark2006, der Crysis-Benchmark und die Grid-Demo sind aber problemlos gelaufen.

>>Sobald ich die Spiele dann online zocken, will geht das Spiel bis zum Laden der Map.<<

Heißt das eigentlich, dass du nur beim Online-Spielen Probleme hast oder auch offline?

Als das Problem ist sowohl Offline als auch Online.
Hab nun den Treiber 175.19 probiert, Problem besteht weiterhin.

Hab mal noch nen Bild beigefügt, Siehe unten.



Diese Anzeige hab ich auch nur wenn ich den Treiber von der CD installiere. Bei der Installation mit der .Exe-Datei kommt diese Anzeige nicht, oder ist das egal?
 
das ist egal.

komisches problem. direcX mal neu installieren

sonst kommst um eine neuinstallation nciht drumherum...

greez
 
Also hab DirectX nochmal installiert.
Hab den Treiber nochmal deinstalliert, Registry Cleaner und Treiber im Abgesicherten Modus installiert. Ohne Fehlermeldungen.

So...Call of Duty United Offensive funktioniert ohne Probleme online.
CoD 4 und CoD5 laden weiterhin nur die Map und bleiben hängen.

Hilfe?
 
Zurück
Oben