Treiberprobleme mit gigabyte 7950 windforce 3x

SuperFlyRon

Lt. Junior Grade
Guten tag ich habe das oben beschriebene Problem habe gestern den pc für für einen Kollegen neu aufgesetzt alles wie üblich installiert
doch nachdem ich die ati treiber installiere krieg ich ab und zu blue screen und oder beim neustarten bleibt das bild schwarz keine Ahnung was das ist nach langen alles ausprobieren ram riegel rqus rein Grafikkarte raus rein etc bin ich irgendwann dra7f gekommen den ati scheiss zu deinstallieren ...
plötzlichen nach der Deinstallation klappt alles ganz normal ohne Probleme aber da stimmt doch trotzdem was nicht oder was kann denn dass sein?
System Daten
Pentium i5 2500k
asrock p77 pro3
gigabyte 7950 windforce 3x
8gb ram ich glau crusial

AW: treiprobleme mit gigabyte 7950 windforce 3x

Bekanntes Problem mit dem alten BIOS von Gigabyte. Bitte einfach das neue einspielen, hatte ein ähnliches Problem ;)

nun wenn du ATI Treiber genommen hast, war der uralt ;) Der Laden heißt seit 2010 AMD ;)

Welche Version vom Treiber hab ihr genommen? Welche Meldungen kamen beim Bluescreen?

Ist das Mainboard eventuell das P67 und nicht P77 ?

Ich habe beim Einbau meiner 7950 (ebenfalls eine Windforce) das Bios des Mainboards aktualisieren müssen und dann lief die Karte erst.

Neueste bios ist drauf auf dem Motherboard xarauf kam ich auch schon das bios der Grafikkarte habe ich nich aktualisiert wie geht das wenn ich frag3n darf ?
nein es ist das p77 pro3 sockel 1155 ...
was auf den bluescreen stand weis ich nicht mehr viel größere Probleme hat ich mit schwarzem bild nach Neustart keine Ahnung hoffe ja nicht das die kart3 im Sack ist
Ergänzung ()

Aso erst den Treiber von der cd die dabei war dan den aus der amd seite den letzten beta treiber Probleme hatte ich mit beiden. ..

Wo kann ich sehen eelches bios auf der Karte ist

Was war denn bei dir das Problem du sagtest ähnlich
Ergänzung ()

Ich habs mann muss die onboard Grafikkarte im Gerätemanager Deaktivieren dann funktioniert der amd Treiber Wunderbar keine Fehler mehr bis jetzt ...
Anscheinend haben die sich nicht vertragen...

Du musst ein BIOS Update von deinem Board machen, dann kannst du auch 2 Treiber gleichzeitig laufen lassn. Habe ich genauso ;)

Zurück
Oben