zandermax
Commander
- Registriert
- Sep. 2010
- Beiträge
- 2.909
Hallo an alle,
Ich habe ein Problem, um das ich mich gar nicht so richtig kümmern möchte, weil es etwas undurchsichtig ist.
Ich habe ein L540, das Probleme mit der WLAN-Konnektivität hat. Es verbindet sich beim starten nicht automatisch und verliert auch ab und zu die Verbindung. Auch nach dem Aufwecken aus dem Standby ist die Verbindung immer weg. Obwohl Windows die Anweisung hat, automatisch zu verbinden, muss man das jedes mal händisch machen. Etwas besser ist es geworden, seit ich unseren Router auf ein älteres Übertragungsprotokoll umgestellt habe, aber die Probleme sind im Prinzip die Gleichen geblieben.
Ich habe die Treiber für das L540 automatisch über die Lenovo-Webseite installieren lassen, habe aber irgendwie den Verdacht, dass alte Fragmente, oder die windowseigenen Treiber dazwischenfunken. Unter Windows 7 ist es mit dem alten Router gut gelaufen, dann kam aber ein neuer Router und ich hatte ständig Probleme. Ich habe dann auf Win10 umgestellt (über die App) und die Treiber erneut über die Leneovo-Seite aufgesetzt, was aber keine Besserung brachte. Unser Router ist aktuell ein Speedport Hybrid.
Mit anderen Endgeräten gibt es diese Probleme nicht. Windows neu aufsetzen möchte ich eigentlich vermeiden. Ist das WLAN-Modul des L540 unter Umständen einfach zu alt?
Ich habe ein Problem, um das ich mich gar nicht so richtig kümmern möchte, weil es etwas undurchsichtig ist.
Ich habe ein L540, das Probleme mit der WLAN-Konnektivität hat. Es verbindet sich beim starten nicht automatisch und verliert auch ab und zu die Verbindung. Auch nach dem Aufwecken aus dem Standby ist die Verbindung immer weg. Obwohl Windows die Anweisung hat, automatisch zu verbinden, muss man das jedes mal händisch machen. Etwas besser ist es geworden, seit ich unseren Router auf ein älteres Übertragungsprotokoll umgestellt habe, aber die Probleme sind im Prinzip die Gleichen geblieben.
Ich habe die Treiber für das L540 automatisch über die Lenovo-Webseite installieren lassen, habe aber irgendwie den Verdacht, dass alte Fragmente, oder die windowseigenen Treiber dazwischenfunken. Unter Windows 7 ist es mit dem alten Router gut gelaufen, dann kam aber ein neuer Router und ich hatte ständig Probleme. Ich habe dann auf Win10 umgestellt (über die App) und die Treiber erneut über die Leneovo-Seite aufgesetzt, was aber keine Besserung brachte. Unser Router ist aktuell ein Speedport Hybrid.
Mit anderen Endgeräten gibt es diese Probleme nicht. Windows neu aufsetzen möchte ich eigentlich vermeiden. Ist das WLAN-Modul des L540 unter Umständen einfach zu alt?