Treiberprobleme

Tobiix123

Cadet 1st Year
Hey!
Seit heute habe ich dieses Problem mit dem Netzwerktreiber, ich komme einfach nicht weiter...
IMG_20211211_190028.jpg

Und was ist die entsprechende Meldung, wenn man doppelt draufklickt?

PS: Schau dir mal das Windows Snipping Tool an, damit kannst du leichter Bilder machen. ;) Das ist direkt Teil von Windows.

Was genau ist das Problem?
Geht das Netzwerk nicht mehr? Kommt irgendwo ne Fehlermeldung?
Wenn ja, was steht da drin?
Was wurde überhaupt schon alles durchgeführt um das Problem zu lösen?

Den Treiber komplett mal an dieser Stelle (Gerätemanager) deinstallieren, dann System neu starten.

Fujiyama schrieb:

Ergänzung ()

Nickel schrieb:

cartridge_case schrieb:
Hey
Gestern kam mein neuer PC an und da lief noch alles einwandfrei.
Doch ab heute hörte ich keine Sounds mehr, weder konnte ich noch ins Internet. Danach sehe ich das Rufzeichen um meinen Netzwerktreiber. Ich habe schon mehrmals versucht diesen deinstallieren und wieder zu installieren. Aber beim Installieren kommt folgender Fehler: "Der Plug & Play-Dienst ist auf dem Remotecomputer nicht verfügbar". Da ich mich mit sowas garnicht beschäftige weiß ich nicht mal was das heißt🙈
Lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lad dir einfach mal den Treiber runter und führ die Installation aus. :) Sollte sich dann beheben. Wenn nicht, mal beim Händler anrufen wenn das ein fertiges System ist, und dort nach Supportmöglichkeiten erkundigen. Wenn du dich nicht mit dem Thema auseinandersetzen magst, ist das evtl. die bessere Lösung (ohne das böse zu meinen :) ).

Wenn die Möhre erst gestern ankam würde ich mich ggf. mal an den Händler wenden. Eigentlich sollte die Kiste funktionieren. Es macht auch wenig Sinn da Stunden drin zu versenken um das Problem zu lösen, das steht in keinen Verhältnis.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
Wenn der Hersteller nichts dagegen hat und du damit vertraut bist,
mach eine Windows Neuinstallation.

Nickel schrieb:
Wenn der Hersteller nichts dagegen hat und du damit vertraut bist,
mach eine Windows Neuinstallation.
Da kommt immer folgender Fehler: Probleme beim Auffrischen des PCs, es wurden keine Änderungen vorgenommen.

Scheint fast so. Als wäre der Adapter kaputtgegangen.
oder du hast irgendwelche virentools, in der registry gepfuscht oder Windows kastrierer benutzt, die jetzt eine Neuinstallation des Treibers verhindert.
was passiert, wenn du im abgesicherten Modus den Treiber de- und neu installierst?
oder ist das nicht dein pc und du hast keine adminrechte?
was hast du den gestern installiert?

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
Zurück
Oben