Treiberreihenfolge nach Formatierung

Lordicon

Lt. Junior Grade
hallo liebe leute,

ich habe mir neue Teile gekauft für meinen PC. Einen Ryzen 9 3900+, ein Gigabyte Aorus Master ATX und Corsair RGB Ram mit XMP Profil 64GB Ram.

Nach dem neu aufsetzen habe ich immer:

Win10 > ChipsatzTeiber > Grafiktreiber > Soundtreiber > LAN Treiber > WiFi und BT Treiber

gemacht. Ich habe nun heute mit freunden PC gespielt und mein USB Headset Astro A50 genutzt. Im Teamspeak war ich nach einer zeit immer Stum. Musste USB Ziehen und wieder rein stecken. Ich versteh das langsam nicht mehr. Auch mein Explorer vom PC Spinnt dann rum indem er mal hängt und neu startet.

Ich habe so das gefühl das liegt an der Software. Denn vor dem Formatieren war das auf keinen fall! Kann mir jemand sagen was das sein kann geschweige denn wie es am besten ist die Treiber drauf zu bringen?

Danke euch!

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
also ich habe davor ein Gigabyte Aorus Elita B450 gehabt mit einem Ryzen 5 3700+ da war nix. lief halt alles. einfach normal installiert und es lief. also das Astro nichtmal installiert das hat der PC Selber gemacht

Wie sieht es im Gerätemanager aus, gibt es ein Ausrufungszeichen, eine Fehlermeldung oder ein unbekanntes Gerät?

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Nein nix. Alle Windows Updates sind gemacht. Alles wirklich wie immer. Auch immer nur das nötigste installiert. Kein Mist oder so

Scheint von der Reihenfolge erst einmal richtig zu sein.
ich gehe mal davon aus, dass es sich bei dem Mainboard um ein Gigabyte X570 Aorus Master handelt, welche Revision?
Ist ein aktuelles Bios installiert? Gerade bei den älteren BIOS-Varianten gab es in der Vergangenheit Probleme mit angeschlossenen USB-Geräten.
Aktuellen Chipsatztreiber von der AMD-Webseite verwendet?
Den Grafikkartentreiber bei AMD oder Nvidia heruntergeladen?
Die Installationsanleitung fürs Headset genau befolgt?

Ja ost das genannte. Glaube rev 1 gucke gleich nochmal. Bios ist f34 also das letzte. Treiber alle von der Webseite geladen. Also alle aktuell.
Headset halt dran und genutzt. Wie immer. Auch bei dem alten Main Board.
Ja den grafiktreiber auch den aktuellsten Adrenalin Treiber der ati vega 56 genutzt.

also ich habe formatiert und es ist wieder passiert. ich gehe ins TS und sobald ich ein spiel im Steam Starte ist mein sound aus im ts. dann starte ich die USB BAse neu vom headset dann gehts wieder. ich hab da kein nerv drauf. ich rufe morgen früh mal bei Gigabyte an! Ich habe das Ding als wie neu bei amazon warehouse gekauft...

Kann mir jemand sagen ob das aorus master oder das ASUS ROG Strix X570-F Gaming? Weil ich suchen un ein MB das ich nehmen kann. wie gesagt mit dem B450 aorus Elita hatte ich den mist nicht!

und ich habe die Revision 1.2 vom MB

*edit: es ist irgendwie immer wenn sich was verändert also das spielt startet oder irgendwas verändert also in den ladebildschirm geht etc.

ich habe gerade ein Hyper X 7.1 USB Headset von meinem sohn. damit ist alles Super!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben