Treibersuche für S3 Savage4

Lübke

Fleet Admiral
ich hab ein ärgerliches problem. ich suche schon seit ewigkeiten nach xp-treibern für meine s3 savage 4 LT pci. das problem dabei: es gibt genug treiber für die agp-version, die aber bei der pci-karte nicht funktionieren oder aber für win95/98, welche als os für mich nicht in frage kommen.
eine andere grafikkarte steht nicht zur debatte, da ich die savage für tests brauche. andere karten hab ich massenhaft ;)
der windows standard-vga-treiber ist für die tests natürlich nicht zu gebrauchen.

hat jemand eine idee, wie ich das problem lösen kann?

Ich hatte mal mit einer anderen alten PCI Steckkarte ein ähnliches Problem, da hab eich einfach mal den Hersteller des Treiber angeschrieben und die haben mir dann ein Datei zur Verfügung gestellt. Da mussten sie damals wohl selber erst einmal suchen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal die WinNT Treiber von der S3 Seite getestet?

Ansonsten wie siehts hier aus?

http://listing.driveragent.com/c/pci/5333/8a22/53338a2e

PS: Finde ich ja interessant, dass du vor etwas über einem Jahr hier genau das gleiche Problem hattest und es anscheind keine Lösung gab. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Definiere nicht funktionieren, sagt Dir Windows, dass der Treiber nicht für diese Hardware ist? Oder hast Du Windows schon einmal "gezwungen" den Treiber zu verwenden und es hat auch nicht funktioniert?

Wow...wenn das nicht Erinnerung hocholt...

Lässt sich die Karte irgendwie identifizieren? Evtl. geklebte oder audgedruckte Produktnummer?
LT und PCI ist eine blöde Kombination. Ich glaube nichtmal Diamond hatte das im Programm.
Aber evtl. gehen die PRO PCI treiber? Sowas hatte Diamond, nannte sich Stealth III S540.
Ich habe eine ganze Reihe CDs von Spielemagazinen aus der Zeit. Ich gucke nachher mal, ob da irgendwo passende Treiber drauf sind.