Treiberupdate 350.12 für Nvidia GeForce GTX 780 nicht möglich

kripa01

Cadet 3rd Year
Hallo allerseits,

es ist ja gestern der neue Nvidia GeForce Game Ready Driver v.350.12 erschienen. Als ich ihn per GeForce Experience für meine GTX 780 Windforce auf meinen Windows 7(64 bit) Rechner herunterladen wollte, wurde die Installation zunächst ganz normal vorbereitet. Dann kam jedoch die Fehlermeldung:

GeForce Game Ready Driver for Grand Theft Auto V
Die Installation kann nicht fortgesetzt werden
Komponente:
  • 3D Vision Controller-Treiber (v.349.95)
  • 3D Vision Treiber (v.350.12)
  • Grafiktreiber (v.350.12)
  • HD-Audiotreiber (v.1.3.33.0)
  • Microsoft .NET Framework (v.4)
  • Miracast Virtueller Ton (v.350.12)
  • NVIDIA GeForce Experience (v.2.4.1.21)
  • nView (v.146.33)
  • PhysX-Systemsoftware (v.9.15.0324)

Bei allen steht als Status "Nicht ausgewählt". Diese Fehlermeldung tritt sowohl bei der Express-, als auch bei der benutzerdefinerten Installation auf, sogar bevor ich bei letzterem irgendetwas auswählen kann.
Ich habe schon versucht den Treiber manuell von der Website von Nvidia zu installieren, aber da kommt auch eine Fehlermeldung.
Wird meine Treibersoftware jetzt überhaupt nicht mehr updaten? Wie kann ich das beheben?
Danke für alle Antworten,

Kripa01

Die automatischen Updates über die GeForce Experience funktionieren bei mir fast nie. Manuelles Herunterladen und Ausführen (Admin!) geht aber. Wenn auch das nicht funktioniert musst du halt wirklich mal "hart" neu installieren und ggf. zwischendrin Reste entfernen.
Hast du die Neuinstallations-Option im Installer mal getestet?

Edit: Manuelle Installation funktioniert bei mir auch immer erst beim Starten der Setup.exe im bereits entpackten Ordner (C:\NVIDIA). Das automatische Starten nach dem Entpacken führt auch zu Problemen (nichts ausgewählt/fehlgeschlagen/...) (bzw. Start.exe oder so ... gestern Abend ist schon so lange her ... ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Welchen Ordner/welche Datei müsste ich denn dann genau löschen?
Sorry, kenn mich da nicht so genau aus und will nicht, dass bei mir was kaputtgeht:D

auf der nvidia.de website den treiber runterladen, entpacken lassen und nach dem systemprüfen die benutzerdefinierte inst. wählen und das häckchen "alles neu installieren" benutzen...

Okay, ich habe jetzt mal eine komplette Treiberneuinstallation durchgeführt. Einige Dinge haben sehr lange nicht funktioniert aber ich habe sie dann doch irgendwie gefixt. Hoffe ich.
Was ich jedoch ziemlich komisch finde, ist, dass ich nun auf meiner C: Festplatte ungefähr 100 Gigabyte mehr Spiecherplatz habe. Hat da jemand eine Erklärung für?:confused_alt:

Zurück
Oben