Netter Versuch, aber 4,3" ist einfach zu wenig für ein ebook mMn.
Der Reader sollte schon die Dimension eines Taschenbuches haben, sonst muss man entweder die Schrift zu klein machen oder ständig blättern.
TNM schrieb:
Nette Idee, aber letztlich überflüssig. Die Leute tragen schon ein Smartphone mit sich rum, da erübrigt sich ein gleich großer E-Reader (zumindest mit aktueller E-Ink Technologie).
Vielleicht findet das Produkt seine Nische, aber ansonsten...eher Konzeptstudie.
Ich bin zwar nicht der Meinung, dass sich ein E-Reader durch irgendein aktiv beleuchtetes System ersetzen lässt (ob nun Smartphone oder Tablet ist hierbei egal) aber ich denke auch, dass das Produkt nur ein Randdasein fristen wird.
Zehkul schrieb:
Sicher ? Ich komm gut mit nem iPod Touch Generation 1 aus beim Ebooks lesen.
Für wie lange? Ein paar Minuten oder mal eine halbe Stunde ist das sicher kein Problem.
Aber wenn man mal einen Tag so richtig frei hat und dann als Leseratte morgens mit Band eins anfängt und erst nach Mitternacht halbweg durch Band drei den Reader weglegt - dann weiss man, warum der iPod Touch keine Chance hat.
Vorteile E-Book-Reader:
- Betriebsdauer (eine Ladung reicht für mehrere Bücher)
- angenehme Darstellung (keine Augenkrebs-Hintergrundbeleuchtung, keine Spiegelungen)
- größeres Display als Smartphone bei deutlich geringerem Gewicht als ein Tablet
Vorteile iPod / Smartphone:
- beim Bücher lesen... eigentlich gibt es keine Vorteile