Bruzla
Commodore
- Registriert
- Okt. 2013
- Beiträge
- 4.212
Einen schönen Vormittag,
seit wir in unserer Firma die Version 7 vom Trend Micro Worry Free Business Security Standard gegen die Version 9 getauscht haben, haben wir ein mehr oder weniger seltsames Problem.
Und zwar scheitert es bei einigen Nutzern daran, Internetseiten im Browser zu öffnen.
Ich kann jede Seite pingen.
Bsp.: Ping www.google.de funktioniert! Aber die wenn ich Google in Firefox/Crome/IE öffnen will ist die Seite unerreichbar.
Zugriff auf das Netzwerk ist auch zu 100% vorhanden. Terminalserver, Netzlaufwerke, etc. sind alle verfügbar.
Es scheitert also nur am erreichen des Webseiten per Browser...
Und wie gesagt trat das Problem das erste mal bei einigen Nutzern auf nachdem sie das Trend Micro Update durchgeführt haben.
Proxy wurde deaktiviert und die Windows Firewall ist standartmäßig auch deaktivert.
Hat jemand eine Idee woran das ganze liegen könnte? Hat jemand auch Trend Micro?
Vielen Dank schon mal und Grüße vom
Jonas!
seit wir in unserer Firma die Version 7 vom Trend Micro Worry Free Business Security Standard gegen die Version 9 getauscht haben, haben wir ein mehr oder weniger seltsames Problem.
Und zwar scheitert es bei einigen Nutzern daran, Internetseiten im Browser zu öffnen.
Ich kann jede Seite pingen.
Bsp.: Ping www.google.de funktioniert! Aber die wenn ich Google in Firefox/Crome/IE öffnen will ist die Seite unerreichbar.
Zugriff auf das Netzwerk ist auch zu 100% vorhanden. Terminalserver, Netzlaufwerke, etc. sind alle verfügbar.
Es scheitert also nur am erreichen des Webseiten per Browser...
Und wie gesagt trat das Problem das erste mal bei einigen Nutzern auf nachdem sie das Trend Micro Update durchgeführt haben.
Proxy wurde deaktiviert und die Windows Firewall ist standartmäßig auch deaktivert.
Hat jemand eine Idee woran das ganze liegen könnte? Hat jemand auch Trend Micro?
Vielen Dank schon mal und Grüße vom
Jonas!
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