• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Trepang2: Bullet-Time-Shooter punktet mit „Gun-fu“-Gameplay

Hatte die Demo letztes Jahr schon gespielt. Da lief das alles noch eher so naja. Vielleicht ist es ja jetzt besser.

Naja, also das einzig Gute soll das Gunplay sein, wenn man sich Reviews wirklich mal durchliest. Story nicht vorhanden - ok, kann man verschmerzen bei diesem Spiel. Leveldesign schwankt zwischen super kacke, KI ist wohl praktisch nicht vorhanden. Darüber hinaus mit 6h sehr kurz. Insgesamt also nicht wirklich mit FEAR vergleichbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: franzerich
Hatte das Spiel schon 2017 aufm Schirm und seit 2019 auf der Wishlist.
Hab jetzt ne gute Stunde gespielt und es macht unheimlich viel Spaß.
Gore, gutes Gunplay und Bullettime, was brauch man mehr?

Mit der Schotti direkt die Birne runterballern war nie schöner :D

Schaut geil aus... wird gekauft

shayenaaa schrieb:
Warum wird hier sehr oft über Spiele berichtet die keiner kennt und niemanden interessiert?
Trepang2 ist der geistige Nachfolger von F.E.A.R., das 2005 zahlreiche Awards (zurecht!) eingeräumt hat. Die KI war so intelligent, dass die teilweise noch für heutige Spiele lizensiert wird, und das Gunplay ist legendär! Wenn man keine Ahnung hat... 😋

• Gefällt mir
Reaktionen: MrHeisenberg, N43, Tagesmenu und 2 andere
shayenaaa schrieb:
Warum wird hier sehr oft über Spiele berichtet die keiner kennt und niemanden interessiert?
Du liest hier kostenlos mit unds gefaellt dir nicht? was ein Dilemma....

wie oft ueber Spiele berichtet wird, entscheidet sich nur ueber Trends, Werbepartner, Traffic, Clickbait, etc. - dein Kommentar wird da auch dazugezaehlt und als Interesse interpretiert :cool_alt:

Du bist nicht am Ball, das ist dein Problem. Beitraege in den letzten 2 Wochen sind voller Gemecker

mach uns mal ne Liste der Spiele, die dich interessieren, dann verlinken wir dir, wo du dich darueber informieren kannst - oder du googlest einfach selbst - aber sag nicht wir waren nicht hilfsbereit

• Gefällt mir
Reaktionen: Tagesmenu und Veitograf
Man, wie heißt das andere Shooter-Spiel wo man auch so übertriebenmäßig Gegner töten könnte. Weg-Kicken in Spieße z.B. und so. Gab Punkte je kreativer man die Gegner getötet hat.

DFFVB schrieb:
Die einzig wahre Bullet-Time ist Max Payne -
Ein neuer Max Payne und F.E.A.R. Teil wäre mal was wirklich feines. :daumen:

Mich hat der Trailer auch gleich an F.E.A.R. erinnert, den zweiten Teil davon spiele ich heute noch gerne auf der Xbox.:jumpin:

• Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75, romeon und DFFVB
-=[CrysiS]=- schrieb:
Ein neuer Max Payne und F.E.A.R. Teil wäre mal was wirklich feines. :daumen:

Mich hat der Trailer auch gleich an F.E.A.R. erinnert, den zweiten Teil davon spiele ich heute noch gerne auf der Xbox.:jumpin:
Kommt doch bald ein remake vom Max Payne 1+2

• Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75 und -=[CrysiS]=-
Danke, das wusste ich nicht. :daumen:
Hoffentlich verbocken die es nicht und es wird sich frischer anfühlen als so manche Remakes.

• Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75
shayenaaa schrieb:

1. Qualitätsjournalismus :daumen:
2. Ich bin jemand, ich kenne das Game und ich werde es mir kaufen :daumen:

F.E.A.R. war schon stylisch damals, ein ehrwürdiger Nachfolger, jedenfalls auf manchen Ebenen, preislich auch vertretbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75 und Veitograf
Hito360 schrieb:
wie oft ueber Spiele berichtet wird, entscheidet sich nur ueber Trends, Werbepartner, Traffic, Clickbait, etc. - dein Kommentar wird da auch dazugezaehlt und als Interesse interpretiert :cool_alt:

Hab ich nie drüber nachgedacht. Fand das Spiel spannend, wusste, dass es seit Jahren ein Geheimtipp ist, habe News geschrieben. So wie immer. Werbepartner, Traffic oder Clickbait-Gelegenheiten waren noch nie ein Kriterium für mich, Trends nur grob. So wie in: Battle Royale ist ein heißes neues Genre, also berichtet man darüber. :)

Alles andere ist für mich dieser "wir jagen jeden Reddit-Post als Nachricht durchs Netz"-Stil.

Der Post von shayenaa ist doch aber offenkundiges Trolling.

• Gefällt mir
Reaktionen: N43 und Holgmann75
shayenaaa schrieb:
Es wird auch über Windows berichtet.

• Gefällt mir
Reaktionen: qappVI und Kuristina
Zu shayenaaa's Kommentar:

Ich glaube nicht, dass das Trolling war, sondern das Spiel für ihn einfach uninteressant ist. Insgesamt ist mir auch schon öfters aufgefallen, dass auf CB über "völlig uninteressante" Themen berichtet wird (auch abseits von Spielen), und "interessante" Themen völlig ignoriert werden. Und das in einem Ausmaße, dass das Argument "Tellerrand" nicht mehr zieht, weil soviele News fehlen, die man woanders zusammenklauben muss. Teilweise verstehe ich das selber nicht, weil man denken würde dass CB auch auf "Klicks" angewiesen ist...

Wie auch immer, ich will hier nicht spekulieren warum, wieso, weshalb das so ist, denn es ist ihre Website und ihre Entscheidung was sie für News posten. Aber es ist auch nicht alles Trolling, sondern manchmal einfach nur Unverständnis und Frust darüber.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fresh-D schrieb:
@yamiimax
In FEAR war zumindest in der Kampagne mit anderen Horror Elementen als hier jetzt. Das hier hat mehr Doom vibes.
Kann ich so nicht bestätigen. In dem neune Titel geht es ja auch um Paranomale Erscheinungen - das war bei FEAR auch so. Nur das hier - da gebe ich dir recht durchaus ein paar Dämonen ähnliche Akteure hinzugekommen sind...
Ergänzung ()

franzerich schrieb:
Zu shayenaaa's Kommentar:

Insgesamt ist mir auch schon öfters aufgefallen, dass auf CB über "völlig uninteressante" Themen berichtet wird (auch abseits von Spielen), und "interessante" Themen völlig ignoriert werden. Und das in einem Ausmaße, dass das Argument "Tellerrand" nicht mehr zieht, weil soviele News fehlen, die man woanders zusammenklauben muss. Teilweise verstehe ich das selber nicht, weil man denken würde dass CB auch auf "Klicks" angewiesen ist...

Wie auch immer, ich will hier nicht spekulieren warum, wieso, weshalb das so ist, denn es ist ihre Website und ihre Entscheidung was sie für News posten. Aber es ist auch nicht alles Trolling, sondern manchmal einfach nur Unverständnis und Frust darüber.
Sorry, aber

a) tut CB gut daran auch mal über den Tellerrand hinaus zu berichten. Weil das auch neue Leser anlockt und die Seite abhebt und

b) wenn 20 andere über Thema x berichten muss man das selber eigentlich nicht mehr... Weil wenn man das ohne Alleinstellungsmerkmal macht [was weiß ich, einem Reporter der sehr speziell Artikel schreibt] wird man beliebig und es gewinnt zum Schluß die Seite die einen Mehrwert für den Konsumenten darstellt...

c) welche News vermisst du denn?

• Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75, Fresh-D, adnigcx und eine weitere Person
Novasun schrieb:
Kann ich so nicht bestätigen. In dem neune Titel geht es ja auch um Paranomale Erscheinungen - das war bei FEAR auch so. Nur das hier - da gebe ich dir recht durchaus ein paar Dämonen ähnliche Akteure hinzugekommen sind...
Und das man quasi auch Arenen hat wie in Doom, zumindest lt. PCG-Test.

Zurück
Oben