Tri-X R9 290X OC 8GB Angebot

Das hast du aber schön aus dem Thread direkt raunter raus kopiert ;)
https://www.computerbase.de/forum/t...sapphire-290x-tri-x-8gb-330eur.1524843/page-3

Es ist ein verdammt gutes Angebot da die Karte quasi eine 390X ist, die erst ab 400+ € starten und problemlos mit einer GTX980 konkurrieren :)

Und da für 299€ inkl. Versand ist so ziemlich das beste Angebot, das es bisher im GPU Bereich gegeben hat ;)
Knapp das Beste, weil die Asus 290X gabs ja auch schon ab 270€, allerdings nur mit 4GB VRAM - diese hier ist die 8GB VRAM Edition ;)

mfg,
Max

Günstiger wirst du eine R9 290 nicht bekommen, ich wäre auch fast schwach geworden :)
Aber 300€ waren mir dann doch zu viel. Wenn du sowieso mit dem Gedanken an eine neue Grafikkarte in dem Leistungsbereich gespielt hast -> zuschlagen!

Rabatte von 10% sind bei PC-Hardware eher selten.

Ups da war ich wohl doch zu voreilig

Naja da muss ich wohl zuschlagen:D

Hallo zusammen,

@ _c00kie_

Was gibt es da zu Überlegen. Zuschlagen wenn man sowieso vor hat, eine Neue Grafikkarte zu Kaufen. Die Karte ist uneingeschränkt zu Empfehlen für den Preis.

Ein wirklich konkurrenzloses Angebot. Und ich schätze mal, das ist ein Total-Abverkauf. Also schlag ganz schnell zu. Sonst ist sie weg.

@ pintness

Vielleicht hast du es nicht mitbekommen, das ist keine R9 290, sondern eine R9 290X. Noch dazu scheint es sich um die "New Edition" zu handeln. Das bedeutet, der Chip ist der gleiche wie in der R9 390 und zwar inklusive der Verbesserungen welche die R9 390 / 390X bekommen haben.

So long...

Hab die auch bestellt, bin gespannt vor allem wie es sich so ohne Physx´s macht. Bzw. ob der Verlust der Nvidia Features überhaupt spürbar ist.

Da es ohnehin kaum zum Einsatz kommt total egal. Das sage ich als mehrfacher 280/X-290/X und GTX970/980/980TI User.

Tesslation Leistung ist deutlich schlechter, dazu einfach im Treiber auf 16x stellen oder so.
Optisch kein Unterschied aber die Leistung steigt extrem stark an.

Zum Angebot... ZUSCHLAGEN, hätte ich meine GTX980 TI nicht, würde ich mir die Karte jetzt kaufen, kam leider zuspät.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja schlag zu.
Ich hab mir die bei MF fuer 330 gekauft am letzten Donnerstag :rolleyes:

max_1234 schrieb:
Es ist ein verdammt gutes Angebot da die Karte quasi eine 390X ist, die erst ab 400+ € starten und problemlos mit einer GTX980 konkurrieren :)

mfg,
Max

Nein ist sie leider nicht.
Die 290x 8gb verwendet "schlechteren" elpida Vram statt hynix.
Meine schafft grad mal 1425 mhz.
Die 390/390x laufen mit 1500 stock.

das angebot ist top. hab aber schon ne fury tri-x. sind aber wohl die letzten reste. absolter abverkauf!

Not_amused, die unterschiede zur 390x bei gleichem takt sind innerhalb der meßtoleranz. wichtig ist, dass die karte 8 gb hat.

Not_amused schrieb:
Die 290x 8gb verwendet "schlechteren" elpida Vram statt hynix.

Also meine beiden 290er (1xXFX, 1x Sapphire) haben Hynix Speicher verbaut
- es gibt beide Varianten du ahnungsloser Horst ;)

mfg,
Max

Zuletzt bearbeitet:
es wurde beides verbaut hynix und elpida.

hynix geht meist gut elpida ist schon immer schrott gewessen da die meist grad so ihren soll wert schaffen.

auch bei den nvidia karten hat man das gleiche bild.

dort ist ab und zu aber samsung mit dabei grade bei extreme oc karten.

tja, das kommt davon, wenn man lange zaudert, Anbegot ist vorbei^^....für 300eu hätte ich die ja sogar noch gekauft. Wenn ich gerade ne GPU gebraucht hätte.

Woran erkenne ich eigentlich welcher Speichertyp verbaut ist? Hab wie gesagt eine für 299 € bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Hab meine Karte heute erhalten (leider mit Elpida) und direkt 3DMark11 angeworfen.
Zum Vergleich habe ich meine alte die GTX660TI.

die GTX lief mit 68° Grad & die R290X lief mit 69° Grad max.

Hab gelesen/gehört, dass ohne Physx Effekte verloren gehen, z. B. bei Battlefield & Co keine Spuren im Schnee oder bei Batman bewegt sich kein Umhang? Hab noch nicht nachgelesen, ob dem wirklich so ist. Hoffe natürlich, dass es ohne besagtes Physx nicht "stumpfer" wird.

R9 290X 3DMark11.jpgGTX660TI 3DMark11.jpg

Zurück
Oben