Tricks um Ringgröße herauszufinden

FidelZastro

Commander
Wenn man einer Frau einen Ring schenken möchte, soll das meistens eine Überraschung werden. Nur: Wie stelle ich es an, dass er auch passt?

Vier Wochen vor Weihnachten mit dem Maßband Maß zu nehmen stelle ich mir etwas zu auffällig vor, andere Ringe, die als Vorlage dienen könnten, sind mir auch nicht bekannt.

Habt ihr Tips für mich? Vielen Dank schonmal :)

Beste Freundin mitnehmen / fragen oder einfach mit anderen mädels vergleichen, die schätzen das nicht schlecht ein.

Ironie an: Oder ein Tuch mit Chloroform tränken, die Werteste damit betäuben und den Finger abhacken und mitnehmen oder komplett zum Juwelier schleifen. Ironie aus

mfg Delta

Ohne Vorlage wirklich schwer.
Sie viellelicht irgendwie dazu bringen, den Ring kurz abzulegen.
Zum Beispiel zum Plätzchenbacken oder so (Teig kneten)...

@ Delta47: Finger abhacken geht natürlich auch, aber der Dank ist dann nicht mehr so groß.

Hat Sie keinen Ring den sie oft trägt?

Der kann doch gaaaaaanz rein zufällig mal für paar Stunden verschwinden.... :D

So habe ich des gemacht.
Und dann: Ach guck mal! Da isser! ^^

Nu, reicht ja auch einen Ring für 30 Sekunden zu haben, den mal selbst über die eigenen Wurstfinger zu quetschen, sich zu merken wie weit der geht und dann im Laden einfach zu vergleichen - so hats bei mir recht gut geklappt (ging so grad über den Nagel des kleinen Fingers :D). Falls echt kein Ring als Vorlage da ist, wird sowas auch ganz gut von der Bedienung mal geschätzt ... und es war ihr auch nichts neues, dass ich bei der Beratung mal der Beraterin zum Vergleich ihre Hand gehalten hab :freaky: Und Umtausch ist bei sowas ja auch nie ein Problem.

Vielen Dank für die Antworten. Im Alltag trägt sie keine Ringe, aber ich werde dann mal in der Schmuckschatulle wühlen - vielleicht findet sich da ja ein in Vergessenheit geratener an :)

wenn sie nur selten ringe trägt, dann ist das doch vieleicht ein zeichen das ein ring als geschenk nicht ganz optimal ist :p

ansonsten frag ihre beste freundin mal, meistens wissen die so etwas nämlich :)

Ne, vorerst ist kein "Ring, sie zu knechten" geplant :D

Aber da sie ein halbes Jahr ins Ausland gehen wird, hätte ich gern etwas, das sie an mich erinnert und sie immer tragen/ dabei haben kann. Wobei eine Kette auch eine Idee wäre. Ich glaube, darüber sollte ich mich wirklich mal mit ihrer Freundin unterhalten ;-)

Meine Freundin war begeistert als ich Ihr eine Halskette mit so einem Anhänger für ein kleines Foto geschenkt habe. Das Teil trägt sie nun seit 10 Jahren, nahezu non-stop.

Also meine Empfehlung: Halskette

Naja, so eine Halskette hat sie leider schon, zwar nicht von mir, aber auch mit meinem Foto. Wenn, dann also eine "normale". Aber vielen Dank für den Tip, langsam sehe ich mich bereit, mal vom Juwelier beraten zu werden.

niz schrieb:
Nu, reicht ja auch einen Ring für 30 Sekunden zu haben, den mal selbst über die eigenen Wurstfinger zu quetschen,

Entweder so, oder man macht es ordenlich. Ringe haben eine Größe und die wird in mm angegeben. Für alle die ein schlechtes Augenmaß haben, hab ich das erfunden:

images

@Fidel
Ringe halte ich auch immer für irgendwie "bindend" oder "verpflichtend". Ohrringe halte ich für gut. Oder Armkettchen.
Es kann ja auch der Fall sein, dass ihr dein Geschenk nicht gefällt und sie es dann nur dirzuliebe trägt. Deshalb finde ich es eben ratsam ihr etwas zu schenken, das man nicht unbedingt jeden Tag tragen kann. Bei einem Ring wäre das der Fall denke ich. Ohrringe. Halsketten, Fußbändchen oder auch "anderer Schmuck" muß nicht jeden Tag gatragen werden. Da wechselt man öfters.

Wieso machst Du es nicht so herum:

"Schatz, hab vorhin im Forum gestöbert, und das ist ein Typ echt am verzeifeln, der will seiner liebsten nen Ring schenken und kennt die Ringröße nicht. Jetzt fragt der Typ im Computerforum nach, wie groß die Finger seiner Freundin sein könnten,,,die Nerds da haben voll keinen Plan davon,,,,der eine schlägt vor den Finger abzuhaken und zum Juwelier zu schleppen, der andere kommt mit nem Metermaß etc.
Aber wenn ich ehrlich bin, hab ich da auch keine Ahnung von, wie groß ist den Dein Ring bzw wie misst man das den aus, vielleicht kann ich ihm ja dann helfen!?"

Und so kommt man einfach an die Antwort und hat hoffentlich weit genug von sich gelenkt,,,

mfg
schweiger

das ist ja mal ne mega elegante lösung..
no risk no fun würde ich sagen..:)

Ich würde es so machen wie vorhin schon genannt einfach den lieblingsring kurzt stibitzen und nen abdruck davon machen oder messen..:)