tridef 3D und Samsung S27A950D

chliwexr

Cadet 1st Year
Ich hab mir den Samsung S27A950D geholt.
jetz will ich über tridef battlefield 3 in 3D spielen..
geht nicht! entweder hab ich zwei bilder nebeneinander oder nur ein viertel vom bildschirm o.O
im tridef forum fand ich auch nix :( ich hoffe hier wir mir geholfen..

Anhänge

• s0003.jpg
    s0003.jpg
    4,8 KB · Aufrufe: 241
  • s0002.jpg
    s0002.jpg
    5,9 KB · Aufrufe: 205
  • s0001.jpg
    s0001.jpg
    8,5 KB · Aufrufe: 241
Hallo ich habe den gleichen, der kann ohne das Programm Power DVD 3D nicht selbständig das Bild in ein Ganzes wandeln. Ist halt kein Samsung 3D Fernseher

was brauche ich denn da?? powerd dvd 3d 12? hmm das kosten mich auch nochmal was -.-

Zuletzt bearbeitet:
Über welche Schnittstelle läuft dein Monitor (DVI, HDMI oder DP)? Es kann sein dass es damit Probleme gibt.

Das hier kann dir evt. auch helfen (wenn auch auf türkisch?).

ich habe schon alles versucht..über hdmi und dvi.. DVI find ich kommt besser!
Das video hab ich auch schon gesehn, aber bei mir startet das spiel schon 2teilig.. -.-
langsam gehn meine nerven drauf.. hab jetz mal power dvd gezogen mal kucken

Ähmm wenn du 3D spielen willst musst du dann das nicht über die Grafikkarte regeln oder versteh ich grade hier was falsch ?

so wie ich das verstanden hab ist das so, wenn du 3d vision 2 hast geht das über die graka mit den einstellungen.abr ja das geht bei dem monitor nicht :( das brauchstu das tridef syncmaster 3d dings da :)
ich bin jetz seit 2tagen damit beschäftigt das hinzukriegen.. langsam kommt mir der gedanke dass ich zu blöd bin o.O

3D ist auch im Treiber aktiv ja ?

Und er steht auch auf 120Hz ja ?

Wenn du Nvidia Vision 2 nutzen willst musst du glaub ich die Brille von Nvidia nutzen.

ja hab ich alles..aber es zeigt mir den monitor nicht an weil er nicht mit nvidia arbeitet :( darum brauche ich tridef..abr da hab ich auch probleme -.- zum kotzen

startest du deine spiele auch mit dem tridef 3d game launcher? Im Spiel hast du dann ein Menü, mit dem man Tiefenschärfe etc einstellen kann

ja mit tridef. wenn das spiel dann offen ist, ist es wie auf den bilder 2teilig oder sogar nur ein viertel o.O und bei den einstellungen hab ich schon alles versucht..ich versteh nicht warum das so kompliziert sein muss.. die brille die ich zum monitor bekommen hab, ist ja garnet fähig zwei bilder in eins zu machen -.-

die brille die ich zum monitor bekommen hab, ist ja garnet fähig zwei bilder in eins zu machen
Dein Monitor ist es aber: Menü => Bild => 3D => 3D-Modus => Nebeneinander

Allerdings läufts du damit gefahr die Horizontale Auflösung zu halbieren. Hast du es mal mit anderen Spielen ausprobiert? Beispielsweise Modern Warfare 2? So könntest du prüfen ob es am Spiel liegt oder ein generelles Problem ist.

Hast du anderen Spiele ausprobiert und funktioniert 3D dann?
Laut den Test ist die Unterstützung von Battlefield 3 fehlt, da die Version von tridef veraltet ist.

Auszug aus dem oben verlinke Gamestar-Test:
GameStar schrieb:
[...] der 3D-Modus funktioniert mit Hilfe der beiliegenden Tri-Def-Software sowohl mit Radeons als auch mit einer Geforce. Mit einer Nvidia-Grafikkarte allerdings nur im Side-by-Side-Modus, in dem beide Stereo-Bilder nebeneinander in einem Frame übertragen werden, [...]. Mit einer Radeon klappt die Darstellung in 1920x1080 dagegen auch im 3D-Modus dank des unterstützten Frame-Sequential-Verfahrens, [...]. Technisch wäre das auch für Geforce-Karten kein Problem, aktuell funktioniert das jedoch nicht.

Zurück
Oben