Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Guten Tag zusammen. Nun von Start an scheinen die G.skill Trident z ja nur mit Asus kompatibel gewesen zu sein. Doch als ziel war eine universale kompatiblität. Nun ich würde mir gerne ein x299 von gigabyte (aorus gaming 7)kaufen doch kann ich die dann auch kontrollieren?
Bitte nicht schon wieder.... Ich habe momentan keinen richtig funktionierenden PC und brauche wieder einen. Daher habe ich keine Zeit für die nach Generation von Intel auf der HEDT zu warten. Und AMD kommt mir nicht ins haus weil sonst mein OC herz enttäuscht wäre.
AMD macht bei 4-4,1GHz OC Schluss, das ist wahr. Aber X299 ist auch kein Übertaktertraum. Die CPUs sind nicht verlötet, die Kaby Lake X Varianten sinnlos und die Skylake X Varianten werden sehr heiß, mit Übertaktung zu heiß und zu stromfressend für die Spannungswandler auf den Boards. Sie Throttlen im geheimen, so dass CpuZ und HWMonitor es nicht mitbekommen.
Und der Wechsel auf viel L2 Cache, aber weniger L3 Cache und die Komunikation über einen Mesh anstelle des Ringbusses macht sie in Spielen schlechter als X99 CPUs. Und schlechter als die Consumer Kaby Lake 7700K
Laut Roman alias der 8auer hat das asus apex keine Probleme damit er hat sogar 4.9GHZ erreicht. Ich werde mir eine geköpfte version kaufen daher ist die TIM egal. Es soll ein 7820x werden.
Ich sehe im kompletten X299 Bereich keine empfehlendwerte CPU. Der 6 Kerner 7800X hat sicherlich eine super Leistung in Anwendungen, aber es ist schon ärgerlich wie er bei den PCI Lanes beschnitten ist....
Aber eben ich will mir nicht Ram kaufen denn ich dan nicht nutzen kann und da sich der Bau über eine gewisse Zeit verlaufen wird. Ist das Rückgaberecht vermutlich unnütze
Nun das ist einer der Gründe warum ich den Thread erstellt habe. Wenn ich mit dem GIgabyte gaming 7 den Ram nicht nutzen kann kauf ich mir das APEX. Aber das ist natürlich nirgends verfügbar
EDIT: Köpfen ist ca 130 euro. Wen ich jedoch ein Tool kaufe und kleber und das Risiko einrechne dann stehe ich so besser da. Denn ich bekomme eine 24monate garantie
Beim Ram musst du aufpassen, es gab auf CB einen Bericht, dass quadchannel manchmal nicht mal mit den freigegebenen 2666MHz ging...und das bei schlechten cl16er Timings.
So ähnlich wie die Probleme bei Ryzen zum Start. Was willst du denn für Ram Geschwindigkeit kaufen?
Naja wenn er gerne übertakten möchte und so ein hohes Budget hat.....von 3,7 Allcoreturbo auf 4,1GHz(mit Glück) ist nicht so die geilste Übertaktung.....also klingt nicht so gut^^
Nun das ist einer der Gründe warum ich den Thread erstellt habe. Wenn ich mit dem GIgabyte gaming 7 den Ram nicht nutzen kann kauf ich mir das APEX. Aber das ist natürlich nirgends verfügbar
EDIT: Köpfen ist ca 130 euro. Wen ich jedoch ein Tool kaufe und kleber und das Risiko einrechne dann stehe ich so besser da. Denn ich bekomme eine 24monate garantie
Ich würde nicht so viel Geld in eine überzüchtete und unfertige Plattform investieren,
deren Architektur bereits so sehr ausgereizt ist, dass Mehrleistung nur durch massiven Aufwand und extremer Stromaufnahme herauszuholen ist.
Und dann noch saftigen Aufpreis bezahlen für eine fertig geköpfte CPU?
Dann hast du zwar eine tolle CPU, aber die Spannungswandler des Mainboards köcheln dir trotzdem langsam aber sicher weg...
von 3,2Ghz auf 4,1 beim Kauf eines 1700 ist natürlich etwas geiler...das Ergebnis aber das selbe..
Ergänzung ()
Ich denke schon, das nach ner Weile der Ram bei Intel besser unterstützt wird....Ryzen schafft jetzt auch 2x16Gb mit 3200CL14 (also mit dual ranked Speicher) und ca 3400-3600 bei singleranked Speicher....das hätte ich beim Kauf im März auch nicht gedacht^^
Ich würde nicht so viel Geld in eine überzüchtete und unfertige Plattform investieren,
deren Architektur bereits so sehr ausgereizt ist, dass Mehrleistung nur durch massiven Aufwand und extremer Stromaufnahme herauszuholen ist.
Und dann noch saftigen Aufpreis bezahlen für eine fertig geköpfte CPU?
Dann hast du zwar eine tolle CPU, aber die Spannungswandler des Mainboards köcheln dir trotzdem langsam aber sicher weg...
Wir können gerne einen 4.9GHZ i7 7820x gegen den ach so verdammt guten ryzen Chip antretten lasen mit seinen 3.9GHZ. Mein Gott wenn jemand einen Budget build machen will okey P/L ist amd besser. Aber ich als enthusiast möchte einfach mehr. Und in 5 Jahren reichen die 3.9GHZ für sc performance nicht mehr aus. Ich fühle mich wie in einer Sekte momentan
Mir ist klar, dass die Rampreise durch die Decke gegangen sind....bin froh noch recht früh zugeschlagen zu haben....und 3000MHz sind auch nicht schlecht....nur nicht High-end wie der Rest des PCs