Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Tipp: Wenn du an richtigen Meinungen interessiert bist, ist eine Umfrage eine sehr schlechte Lösung. Dabei kommen meist nur nackte Zahlen heraus, die dir wahrscheinlich herzlich wenig weiterhelfen. Denn nur weil etwas viele benutzen, muss es ja nicht unbedingt zu dir passen.
Am besten vllt. nicht, aber ich verwende trotzdem Gaim (2.0.0 Beta 3). Und zwar, weil Gaim für meine Ansprüche am besten passt: Kaum etwas zu konfigurieren, Oberfläche und Einstellungen sind schlicht und einige wenige Plug-ins, die gleich dabei und recht praktisch sind.
Ich kann damit schreiben und evtl. sogar noch die Smileys ändern, viel mehr brauche ich auch nicht...
Im Voting hätte ruhig die Auswahlmöglichkeit sein können "keinen von diesen" oder "einen anderen".
Und ob diese Abstimmung auch den richtigen Nutzen haben wird, bleibt abzuwarten.
Wurde ja schon erwähnt, dass dieses Voting evtl. nicht die optimale Lösung.
Also erstmal muss ich sagen, dass alle 3 Programme sehr gut sind. Also du machst mit keinem was falsch. Ich persönlich bevorzuge aber Miranda, weil es nicht zwanghaft in diesem XP-Teletubbi-Look daherkommt (Trillian) und es sehr viele Informationen über die Chat Partner liefern kann. Ausserdem ist es wie Gaim Opensource und kann gleich viel mehr Protokolle als Trillian und kann kostenlos mit Plugins erweitert werden.
Vorteile von Trillian:
- Teletubbi Look (wem es gefällt)
- Video/Audio-Chat möglich, wenn gegenüber auch Trillian nutzt
- Automatisches Updaten, falls ICQ mal wieder das Protokoll ändert.
- Verschlüsselung vom Chat von 2 Trillian Partnern integriert
Wie gesagt du machst mit keinem der Programme was falsch, ich würde trotz den tollen Features von Trillian zu Miranda greifen, weil es kleiner ist, braucht nicht so viele System Ressourcen, kann auch Jabber und lässt sich mit Plugins extrem erweitern (wenn man etwas Zeit investiert). Es gibt bestimmt auch Verschlüsselungs-Plugins oder Skins für Miranda.
Miranda ist zwar auch Open Source, gibt es aber trotzdem nur für Windows, oder?
Ein Vorteil von Gaim ist eben, dass man auch unter Linux (sofern man auch mit Linux arbeitet) den gleichen und somit seinen gewohnten Messenger nutzen kann.
Der Vorteil von Miranda ist eigentlich klar die großen Einstellmöglichkeiten, die große Anzahl an Plugins, gibt mittlerweile auch viele Skins... Jedoch ist das manchmal mal mit ein wenig Mühe verbunden, eigene Erfahrung, wie wichtig doch Backups der DB sind
Trillian ist recht simpel, wohl auch dessen Vorteil, gaim hatte ich nur mal kurz unter Linux laufen, gefiel mir nicht so - rein subjektiv.
Kostenlos, kostenlos ... ICQ ist doch auch kostenlos, oder bin ich grad im falschen Zug???
Ich bin aber für Miranda. Einmal ausprobiert, will man's nie mehr hergeben.
Schlicht und ohne Teletabbie-Müll aber bei Bedarf durch 'n Riesenhaufen Plugins erweiterbar. Was will man mehr?
Damit wirst du aber nicht viel weiter kommen, wenn du z.B. auch ins MSN oder sonst was willst.
qip ist gut... aber es kommt eben auch auf die Anforderungen drauf an. Rein für ICQ: Top!
Ich denke schon. In letzter Zeit allerdings nicht.
Und da sich die Programme in einem halben Jahr, doch zum Teil ziemlich ändern können ist eine Neue ganz sinnvoll.
Frank Bicking schrieb:
Tipp: Wenn du an richtigen Meinungen interessiert bist, ist eine Umfrage eine sehr schlechte Lösung. Dabei kommen meist nur nackte Zahlen heraus, die dir wahrscheinlich herzlich wenig weiterhelfen. Denn nur weil etwas viele benutzen, muss es ja nicht unbedingt zu dir passen.
Die Frage ist ja, welchen man am besten findet. Mit der Umfrage will ich nur ein kleines Meinungsbild erhalten. Zum genauer darauf eingehen kann man ja das Forum/diesen Thread nützten
aufm iBook benutz ich adiumX
der is absolut geil, schnell und leicht zu bedienen
am besten gefällt mir diese ente als icon
aufm pc benutz ich das richtige ICQ
ich hatte schonmal trillian, aber das gefiel mir nicht so richtig
ich kam damals nicht so richtig mit klar und ich kann damit die xtraz games net zocken
Mein Favorit ist auch Miranda. Also wenn man es einmal richtig zusammengebaut und konfiguriert hat aus den ganzen Plugins, dann ist es richtig klasse
Ist aber wie schon gesagt irgendwie nur was für bastelfreudige.
Bei den anderen beiden konnte ich mich einfach nicht mit dem GUI anfreunden, und die Einstellungen waren auch nicht so berauschend.
Ich bin schon seit langem überzeugter Miranda-User.
u.a. eben auch deshalb, weil man das Design komplett z.B. dem eigenen Windows-Design anpassen kann.
Ich finde, wenn man die Zeit und den Willen hat, sich in Miranda einzuarbeiten, ist es der beste Multimessenger.
Leute, die den Messenger einfach nur schnell nutzen und wenig anpassen wollen, sind mit Trillian gut bedient.