• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Trine 2 Jump and Run

Ralf555

Banned
Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=RJifF6TjFNw&hd=1

- Physics-based puzzles with fire, water, gravity and magic
- Online and local co-op for up to three players
- Save anywhere to play as long or short sessions as you like
- Unlimited Character and Game+ modes add to additional replay value
- Accessible for both casual and hardcore gamers
- Hidden collectibles extend the length of your adventure
- Fun and challenging Achievements to unlock
- Soundtrack composed by the acclaimed Ari Pulkkinen

Nvidia Grafik Settings erklärt: http://www.geforce.com/News/articles/trine-2-stunning-3d-vision-ready-sequel-launches-on-steam

Demo und Vollversion (13€) auf Steam erhältlich.

Hat das Spiel jemand durch und kann mir sagen wie lange die Spielzeit beträgt?

ca. 8h hab ich auf der Uhr, aber ist extrem lohneswert!!! Hat mir sehr viel Spass gemacht und ich werde es noch einmal durchspielen.

Zuletzt bearbeitet:
hab teil 1 im local coop mit nem kumpel gespielt.
war extrem spaßig, würde mich freuen, wenn ich den 2ten teil zu den winter sales schießen könnte ;)

kibotu83 schrieb:
ca. 8h hab ich auf der Uhr, aber ist extrem lohneswert!!! Hat mir sehr viel Spass gemacht und ich werde es noch einmal durchspielen.

Mit welcher Schwierigkeit?

Deadbones schrieb:
hab teil 1 im local coop mit nem kumpel gespielt.
war extrem spaßig, würde mich freuen, wenn ich den 2ten teil zu den winter sales schießen könnte ;)

Laut Entwickler wird es das Spiel nicht im winter sales geben, weil das Spiel erst neu erschienen und der Preis bereits sehr niedrig angesetzt ist.

auf dem schwierigkeitsgrad normal sollte es in 8h gut machbar sein.

Ralf555 schrieb:
Laut Entwickler wird es das Spiel nicht im winter sales geben, weil das Spiel erst neu erschienen und der Preis bereits sehr niedrig angesetzt ist.

danke für die info, dann werde ich wohl noch warten .)

Hab mir heute bei Saturn die Boxed-Version gekauft (19.-) - isn Artbook drin, der kpl. 21 Stücke umfassende Soundtrack (und der ist wirklich geil), sowie ein Code mit dem man sich bei Steam TrineI umsonst runterladen kann.
8 std. sollte hinkommen und man spielts sicher ein zweites Mal durch. Is einfach funny.

Ist hier jemand dabei, der das Spiel hat und eine wirklich starke Grafikkarte besitzt?

Trine 2 sieht sowas von gewaltig aus. Ich glaube nicht, dass das eine aktuelle Karte auf maximaler Qualität wirklich flüssig packt derzeit.

With a single GeForce GTX 580 we hit the game’s 100 frames per second cap with three characters on-screen using the Very High Detail Level and FXAA Anti-Aliasing. With 4xSSAA and FXAA enabled that figure plunged to between 55 and 60 frames per second, and with just 4xSSAA enabled we recorded frame rates between 60 and 65, revealing the performance impact of FXAA at 1920x1080 to be 10 frames per second. To hit a solid 60 frames per second with both anti-aliasing techniques enabled required a 12% GPU overclock, well within the GTX 580’s limits.
Wird wohl haarig mit einer HD5850. :eek:

Es ist auf dem ersten Blick mit einer HD5850 nicht so haarig wie man denkt. Bei mir läuft es flüssig mit einer 1920x1080 Auflösung, Anti-aliasing: High(FXAA+2xSSAA) und GrafikDetail auf very high. Und ich habe keineswegs eine aktuelle Grafikkarte.

Das Spiel ist wirklich sehr schön, passend zur Weihnachtszeit.

die bilder täuschen hinsichtlich der hardwareanforderung. die hardwareanforderungen sind relativ moderat. eine geforce gtx 260 sollte für hd-auflösung und max. details reichen.

Die HD5850 sollte in HD Auflösung und 4xSSAA+FXAA um die 30 fps liegen, vielleicht sogar ein bisschen mehr. Das Spiel braucht nicht viel fps imo um es zu spielen. Zur Not halt auf 3xSSAA runtergehen.

Falls Du es dir zulegen solltest, wäre ich interessiert daran wie viel fps es dann genau sind.

trine 2 ist 13 euro wert. das spiel hat eine stimmige und sehr atmosphärische grafik und es gibt ab und zu lustige dialoge zwischen den drei charakteren. den koop konnte ich leider nicht ausprobieren, aber er würde sicher einen grossen spass machen. ich würde allerdings empfehlen, das spiel auf englisch zu spielen. die stimmen werden in der englischen version dem märchenstil um einiges gerechter als die deutsche fassung.

Zuletzt bearbeitet:
Oh, danke für die zahlreiche Resonanz. :)

Mit der HD5850 kann ich den ersten Teil auf maximaler Einstellung, also "Very High" + "4x AA, 8x AF" mit rund 50 Frames spielen (i7 2600k).

Ein Kumpel mit Q6600 und GTX470 hängt sogar im V-Sync mit >= 60 Frames.
=> War nur die 1. Stage!

Die Auflösungen betragen jeweils 1920x1200.

Wie es bei Teil 2 ist, werde ich dann mal schauen. Ich hoffe noch darauf, dass es vllt. bei den Steam Winter Sales dabei sein wird. Ich hatte unlängst 8 €uro für Trine gezahlt und nun kam es für 2,70 €uro. Das ist dann unnötig, obwohl beides mehr als faire Preise sind.

Zuletzt bearbeitet:
@Zwirbelkatz:
Ich sitze grade auf Arbeit, kann daher nicht die exakten Einstellungen posten, aber meine HD6970 packt Trine 2 auf vollen Settings in Eyefintiy (5780 x 1080) ohne Probleme.

zu trine 2 gibt es eine demo. damit kannst du dir sowohl in technischer als auch inhaltlicher hinsicht einen sehr guten überblick über das spiel verschaffen, womit auch die suche nach benchmarks ein wenig obsolet wird.

@Ralf555: Kann ich aus dem Kopf nicht genau sagen. Muss ich nachher gucken.

Zurück
Oben