http://www.tweakpc.de/hardware/tests/cpu/amd_trintiy_a10-5800k/s12.php
Hier ein besserer Test was die Verbrauchmessungen angeht.
Scheinbar kann man Trinity Systeme auch auf 26 Watt Idle Verbrauch trimmen, was schon nicht schlecht ist.
Dort wurde aus mehreren Lasszenarien ein Mittel gebildet und man schneidet durchgehend besser ab als Llano.
Bei CB wurden lediglich nur zwei Vollastmessungen gemacht.
Auch steigt die IPC trotz fehlendem L3 Cache in Anwendungen um ca 6 Prozent gegenüber Bulldozer.
Das kann sich doch sehen lassen.
Laut dem 3D Center Launch Artikel erreicht man rund die doppelte Performance.
Wenn das nicht über spielbar und nicht spielbar entscheiden kann, was dann? So wenig Spiele können das bei zumindest noch annehmbaren Settings und ner 1680x1050 Auflösung nicht sein, da ssieht man ja auch in den Tests.
Celeron G550? Da ist ja der CPU Teil des 5800K deutlich schneller, also irgendwie musst du solche Vergleiche mal überdenken.
Ich kann natürlich massig CPU Performance einsparen und mir dafür ne bessere Grafikkarte kaufen, geht andersrum ja auch.
Der Celeron und die HD 7770 sind übrigens rund 20 Euro teurer.
Hier ein besserer Test was die Verbrauchmessungen angeht.
Scheinbar kann man Trinity Systeme auch auf 26 Watt Idle Verbrauch trimmen, was schon nicht schlecht ist.
Dort wurde aus mehreren Lasszenarien ein Mittel gebildet und man schneidet durchgehend besser ab als Llano.
Bei CB wurden lediglich nur zwei Vollastmessungen gemacht.
Auch steigt die IPC trotz fehlendem L3 Cache in Anwendungen um ca 6 Prozent gegenüber Bulldozer.
Das kann sich doch sehen lassen.
Tomahawk schrieb:Ganz ehrlich, diese iGPU-Geschichte ist doch zumindest für Desktop-Rechner totaler Murks. Es dürfte sehr wenige Spiele geben, die mit der HD4000 nicht spielbar sind, mit der HD7660D schon.
Laut dem 3D Center Launch Artikel erreicht man rund die doppelte Performance.
Wenn das nicht über spielbar und nicht spielbar entscheiden kann, was dann? So wenig Spiele können das bei zumindest noch annehmbaren Settings und ner 1680x1050 Auflösung nicht sein, da ssieht man ja auch in den Tests.
Wenn man halbwegs vernünftig spielen möchte, braucht man auf jeden Fall eine dedizierte Grafikkarte. Ein Celeron G550 und eine HD7770 (welches als Gesamtpaket gleich teuer ist) drehen bei Spielen Kreise um den A10-5800.
Celeron G550? Da ist ja der CPU Teil des 5800K deutlich schneller, also irgendwie musst du solche Vergleiche mal überdenken.
Ich kann natürlich massig CPU Performance einsparen und mir dafür ne bessere Grafikkarte kaufen, geht andersrum ja auch.
Der Celeron und die HD 7770 sind übrigens rund 20 Euro teurer.