Bambaataa22
Lieutenant
Triple-Boot-System - Installations-Reihenfolge?
Hallo Leute,
Montag ist mein neuer PC angekommen und Freitag, wenn ich wieder zu hause bin, werd ich ihn gleich zusammenbauen.
Dann müssen nartürlich die OS aufgespielt werden:
- Windows Vista Ultimate 64Bit (Muss leider sein, da ich es mir beruflich nicht erlauben kann den Anschluss zu verlieren)
-Windows XP Pro 32Bit (Spiele-System)
-Ubuntu 7.04 (Haupt-System)
Nun stellt sich die Frage nach der Reihenfolge beim Installieren.
Eins ist klar, Ubuntu wird als letztes installiert, da Windows sonst freundlicherweise ohne Rückfrage den MBR samt Bootmgr. überschreibt
Als Bootmanager wird btw. GRUB dienen.
Sollte man nun zuerst Vista oder XP installieren?
Und die 2. Frage wäre: Gibt es eine Möglichkeit die "Eigenen Datein" von Vista und XP auf einer seperaten Partition zu vereinen?
So, dass es sie nurnoch einmal im System gibt und jeweils von Vista oder XP drauf zugegriffen wird.
Thx und Mfg
Bam
Hallo Leute,
Montag ist mein neuer PC angekommen und Freitag, wenn ich wieder zu hause bin, werd ich ihn gleich zusammenbauen.
Dann müssen nartürlich die OS aufgespielt werden:
- Windows Vista Ultimate 64Bit (Muss leider sein, da ich es mir beruflich nicht erlauben kann den Anschluss zu verlieren)
-Windows XP Pro 32Bit (Spiele-System)
-Ubuntu 7.04 (Haupt-System)
Nun stellt sich die Frage nach der Reihenfolge beim Installieren.
Eins ist klar, Ubuntu wird als letztes installiert, da Windows sonst freundlicherweise ohne Rückfrage den MBR samt Bootmgr. überschreibt
Als Bootmanager wird btw. GRUB dienen.
Sollte man nun zuerst Vista oder XP installieren?
Und die 2. Frage wäre: Gibt es eine Möglichkeit die "Eigenen Datein" von Vista und XP auf einer seperaten Partition zu vereinen?
So, dass es sie nurnoch einmal im System gibt und jeweils von Vista oder XP drauf zugegriffen wird.
Thx und Mfg
Bam
Zuletzt bearbeitet: