Triple-Boot System

Also 150GB sollten reichen ich habe selber mit 187 Gb davon noch 120Frei noch bisschen spielraum für Encoding und dergleichen.
Aber man sollte von vornerein sowas bedenken da man später sowas nicht einfach mehr ändern kann, bzw. sollte.

Astra 2000 schrieb:
Homefront - lief nach meinem Empfinden unter Win7 32-Bit besser!?!

Achso, ich dachte es läuft garnicht. Wenn das so ist, dann macht für dich das Win7 32 Bit vielleicht Sinn, hatte ich missverstanden. Für die älteren Spiele aber wie gesagt den XP-Mode, dann brauchst du kein WinXP installieren! :)

Hi,

ich hatte auch schon mal über nen dualboot nachgedacht und es dann auch umgesetzt. ich finde es aber unpraktikabel, weil es auf Dauer nervt immer umbooten zu müssen.

Ich habs folgendermaßen gelöst:

Windows 7 64 Bit für alle neueren Spiele und alte spiele die man unter windows 7 noch hingefummelt bekommt (z.B. Worms Armageddon :cool_alt:)

Windows XP in einer Virtuellen Maschine (VM Ware Workstation 8) für alte spiele. Läuft alles super. Battlefield 1942 DC kommt mit meiner auch nicht mehr neuen Hardware auf min 100FPS. Für manche spiele kann es sein, dass man die 3D Beschleunigung deaktivieren muss.

Als kostenfreie alternative kannst du virtual box oder auch dem XP Mode testen, weiß leider nicht wie es mit der 3D Beschleunigung aussieht.

Hi,

ne ist eigentlich ganz einfach.

VM Ware installiert man ganz normal wie jede andere anwendung und dann erstellt man einen virtuellen pc mit einem Assistenten. Danach kann man das betriebssystem installieren und fertig.

Falls das für dich in frage kommt, kannst du mir auch ne pn schreiben dann kann ich dir das mal ganz in ruhe erklären, auch über TS oder sowat.

sonst schau mal bei youtube, da gibt es auch viele tutorials zum erstellen von virtuellen maschinen.

MFG

Hallo metallica2006,
danke für das Angebot. Ich muss überlegen, was ich jetzt genau machen werde. Bin noch ein wenig ratlos. Soll TS etwa Triple-Boot System bedeuten?

Zurück
Oben