Triple Boot: XP, Ubuntu und Vista

Twister1st

Cadet 3rd Year
Hallo,

bisher läuft auf meinem PC XP SP3 und die aktuelle Version von Ubuntu, wobei ich mehr mit XP als mit Ubuntu arbeite. Jetzt würde ich gerne zusätzlich Vista installieren und zwar ohne an XP oder Ubuntu etwas zu verändern.
Mein Problem ist, dass im Internet steht, man sollte bei solche einem Triple-Boot System zuletzt Linux installieren, welches bei mir aber nun schon vorhanden ist.

Gibt es eine Möglichkeit Vista ohne Probleme zu installieren oder muss ich den Bootloader hinterher wieder mit einer "Linux-Rettungs-Live-Cd" wieder herstellen?

Gruß
Sebastian

Hallo

Falls du eine Zweite HDD hast wovon ich Ausgehe (sollte keine Daten deiner BS enthalten)
Klemm deine Haupt/BootPlatte ab und Installiere Vista auf die 2 te HDD . . .
Ist dies Erledigt kannst du per Bios die Boot HDD oder per Menütaste meist F8/F12 die zu Startende HDD Auswählen.
Ich nutze das und es Funktioniert Bestens . . .
:evillol:

Das ist schon mal eine gute Idee. Warum kommt man selber nie auf die einfachsten Dinge.

ich habe 3 partitionen

auf der 1. habe ich XP installiert
auf der 2. eine woche später ubuntu
und auf der 3. dann Vista nach knapp einem monat.

und ich habe keine probleme damit

es gibt noch alternative bootloader, die nachträglich auf jedes betriebssystem installiert werden... ansonsten hast du 2 bootloader:
linux bootloader und windows bootloader - der linux bietet nur eine weiterleitung auf vista und erst da kannst du xp auswählen

Zurück
Oben