Triple/Dual Radiator mit BigWater Pumpe?

D

DeinSchicksal

Gast
Moin,
ein Freund von mir möchte sich ein paar neue Teile kaufen, da dachte ich mir bestell ich was mit.
Mit stellen sich also folgende Fragen:
1. Was haltet ihr von dem Cooler Master HAF 932?
2. Was ist mit meiner Pumpe? Ich habe die Standart-Pumpe von meinem Thermaltake BigWater. Reicht die aus um einen Dual oder gar Tiple Radiator zu betreiben? Oder muss eine neue her und wenn ja welche?
3. Welche Radiator könnt ihr mit empfehlen?
4. Lüfter... Welche Lüfter soll ich nehmen? Eher den 230mm Lüfter in der Seite lassen oder gegen 4 120mm Lüfter tauschen? Welche Lüfter für den Radi? Und welche für die restlichen Plätzte? Und ja ich möchte alle Plätze besetzen!

Und das ist die Hardware die da rein soll:
Intel Core 2 Quad Q6600 @ 3,7 GHz
Asus Maximus II Formula
Leadtek GTX 260
4 GB DDR 2 800 RAM CL4
500 GB Sata HDD
2 optische Laufwerke
BeQuiet Dark Power Pro 550 Watt
glaub das wars...

MFG
Lars

Hi

das Case ist wohl Geschmackssache, mein Ding wärs net.

Zur pumpe: gerade die ist einer der großen mankos an der Big water - d.h. ausfallgefärdet - mittelprächtige Leistung bei reudiger lautstärke - würde ich ganz schnell wechseln.
zu empfehlen wäre ne Eheim 1046 in all ihren Ausführungen und Mods, sprich Aquastream, HPPS, oder wenns günstig sein soll die Standart/org. 220v 1046 eben.

Radi: wenn du das wichtigste mit wasser kühlen willst, also CPU,GPU,NB dann nimm nen 360 er - z.B. Nexxxos Xtrem III ( imho top P/L) oder den fast baugleichen von Magicool

Lüfter: LED oder NoN LED? - LED: Enermax Everest - NoN LED: NB XL1

obige kannst du genauso auf den Radi wie sonst überall hinmachen wo du sie hinhaben willst.

greetz baweng

Ich wollte Xilence RED Led Lüfter nehmen, da bei Case ein roter 230mm Lüfter in der Front sitzt!
Also momentan:
Radi: http://www.caseking.de/shop/catalog/Wasserkuehlung/Radiatoren/Triple-Radiatoren/MagiCool-Copper-Radiator-III-360-mm::5200.html
Pumpe: http://www.caseking.de/shop/catalog/Wasserkuehlung/Pumpen/Pumpen-Aquacomputer/Aquastream-XT-USB-12V-Pumpe-Standard-Version::7297.html
CPU Block : http://www.caseking.de/shop/catalog...s/EK-Water-Blocks-EK-Supreme-Plexi::7591.html

Will eigentlich erstma nur die CPU Kühlen, später eventuell aufrüsten...
Welchen Wasserzusatz, Schlauch würdest du mir empfehlen? Sind die Teile OK?
Mfg Lars

Hi

die Teile sind super die du dir rausgesucht hast - nix dran zu meckern :)

Vom Xilence Lüfter würde ich definitv abraten - die sind schrott!!

Wenns günstig sein soll - kauf dir die XenCore Carboon - gibts auch bei Aquatuning - kosten 4 € pro Stück und haben das beste P/L verhältniss von allen Lüftern überhaupt! Sprich sind wirklich leise bei brauchbaren Luftdurchsatz! ( Aber vorsicht die sollen ne recht hoche Serienstreung haben - von daher meine Empfehlung für die NB XL1 ;) )

also ich hab die xilence red lüfter auf meinen radis drauf un ich find nicht das die schrott sind. für den preis finde ich sie recht gut.

xilence red sind kein Stück leise und haben auch bei diversen Tests nicht besonders doll abgeschnitten.

Ich würde bei den Lüftern zu den Yate Loon oder Fractal greifen .... geregelt auf 7V sind die auf jeden Fall "Silent"

Hey hat jemand einen Tip für Rote LED Lüfter?
Es geht mir nicht um silent sondern um Kühlung!

Hab ich schon überlegt...
Die hab ich aber net mit Roten Leds gefunden... ;-)
Mfg Lars

Zurück
Oben