Tritton Pro+ Dolby Decoder zeigt keine Surround LED an in Spielen.

Krait666

Ensign
Hi zusammen,

heute bin ich am Tritton Pro+ zugange, optisch schon mal eine Wucht die Verarbeitung und auch die Verpackung einfach mega nice. Aber leider klappt ja bei mir nie etwas von Anfang an. Ich habe den Decoder bzw. das Headset an einer Xonar DG angeschlossen via Digital Kabel.

In Black Ops 2 z.B. aktiviert sich garnicht (wie in der Anleitung beschrieben) das Dolby Lämpchen um mir nicht umgewandelten Stereo auf Surround (Dolby Pro Logic) sonder echten Surround zu liefern :(. Hab jetzt auch ein paar Einstellungen bei der Xonar und dem System Sound vom PC ausprobiert. Gibt Black Ops 2 keinen Surround Sound aus ?!

Hat jemand auch eine Xonar DG und kann mir vllt sagen wie ich das für das Headset richtig einstelle? Ich weiß z.B. nicht ob ich es auf Kopfhörer oder 5.1 Anlage einstellen soll, genauso bin ich mir bei den Channels unsicher. Beim System Sound kann ich nur die Lautsprecher (Standart) konfigurieren und auf 5.1 stellen, das Tritton wird auch angezeigt, lässt sich aber nur als Stereo auswählen. Es wirkt alles mit der Soundkarte zusammen so doppelt gemoppelt...zudem gibt es einen angenehmeren Weg das alles einzustellen ? Kann ja nicht der Sinn sein das ich das alles wenn ich auf der 2.1 Anlage spiele wieder zurücksetzen muss :(.

Gruß

Oh mein Gott. Du bist also doch auf das Gamer-Kiddie-Marketing reingefallen

Warum benutzt den Decoder und Asus Xonar gleichzeitig ? Das das Tritton nicht eine eigene Soundkarte ?

Ich bin nicht reingefallen, ich probiere aus :) will mal Gewissheit haben was manche Dinge angeht^^. Ja ich denke schon aber macht es jetzt mehr sinn den Decoder in den Onboard Digital Eingang zu stecken?

Also von System her hab ich alles auf Surround gestellt und die Xonar aber das Dolby Lämpchen will einfach nicht angehen nicht in Battlefield 3 nicht Borderlands 2 nicht BO2. Nur der Stereo Sound und dann durch Pro Logic auf 5.1 hochgespult. Und Pro Logic soll sich halt automatisch deaktivieren sobald eine 5.1 Quelle da ist.

5.1 geht über SPDIF nur per Dolby Digital Live oder DTS:Connect

Und das habe ich anscheinend nicht :(((( oh maaaan muss einem immer etwas dazwischen kommen, erst ne Xonar DX hat das und das sind nochmal 40 Euro auf meine drauf...muss ich wohl morgen mal an den Konsolen anschließen wie es sich dann anhört, hätte den Kopfhörer mal analog mit 5.1 an die Xonar angeschlossen aber nein es soll nicht...die 3 Anschlüsse haben daneben ein genauso kurzes USB Kabel das nicht bis zur nächsten Buchse reicht. Ne Verlängerung hab ich nicht.

Zurück
Oben