Trockeneis / Stickstoffkühlung

Das hat weder was mit Flüssigem Stickstoff noch Trockeneis zu tun. Da ist lediglich ne Kompressorkühlung.

Vermutlich nichtmal ne sonderlich leistungsfähige sondern eine Krücke dem Preis nach zu urteilen.

Ich hab dazu ein Youtube video gefunden, gut die übertreiben das auch irgendwie...

Man könnte den mit ner LuKü nicht auf 4ghz takten.

Aber mit der Kompressorkühlung war die cpu @34°C

Gibt es btw. irgendwo einen Test? ich konnte keinen auf die schnelle finden

Für das Geld bekommst du schon eine sehr gute Wakü mitder deinen 4 GHz nichts im weg stehen dürfte..

kann cracyyo nur zustimmen, da wird eine gute WaKü wahrscheinlich noch leiser sein, als dieser "Kühlschrank"

gibt doch genügend cpus die 4GHz bei lukü ohne probleme packen... für den preis dieses ungetüms bekommst du mind. 2 sehr gute pretested prozzis ;)
Richtige Freaks habe ich noch nie trockeneis oder stickstoff im tower einsetzen sehen, immer im freiluftbetrieb.

Imho ist Kokü einfach nur krank, besonders für den alltagbetrieb, das ding verdoppelt mal eben den stromverbrauch der cpu.

Ne Kompressorkühlung an sich verdoppelt erstmal garkeinen Stromverbrauch einer CPU. Der Kompressor an sich benötigt jede Menge Energie (bis zu 1KW bei mehrstufigen Kompressorkühlungen)

@_H0schi_
Glaub nicht alles was du auf YouTube siehst. ob nun 20, 40 oder 60°C ändern die Overclockingeingenschaften einer CPU nicht im Geringsten.

Da muss man schon tiefer gehen. Ab -30 bis -60/70°C schafft man mit Trockeneis locker. Da kommt dann auch was bei rum.

Natürlich verbraucht die CPU nicht durch den KK das doppelte an strom, der KK braucht mind. das selbe an strom wie die CPU, so passt es :D

Zurück
Oben