Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Trojaner ändert Dateien in exe um WindowsService
- Ersteller klaus00000
- Erstellt am
So ich bin jetzt erstmal dabei alle Daten von B zu sichern, auf eine Externe Platte,
dann werde ich B formatieren.
P
Ponderosa
Gast
Keine Gute Idee. Du kopierst ja den Trojaner mit. Und dann nachher wieder zurück!
habe nur Angst, wenn ich meine Daten sichere von B:/ und B./ platt mache, das ich ihn dann mitschleppe.
Um dann den Trojaner mit Pech direkt wieder mit zurück zu kopieren? Keine gute Idee.klaus00000 schrieb:So ich bin jetzt erstmal dabei alle Daten von B zu sichern, auf eine Externe Platte,
//Ponderosa war schneller
Ja dieses war auch meine Befürchtung, habe jetzt aber sämtliche Virenprogramme drüber laufen lassen, kommt keine Meldung mehr, was soll ich machen ich brauche aber die Daten.
P
Ponderosa
Gast
In Zukunft ein Backup der wichtigen Daten anlegen. Zb. Mit Aomei Backupperwas soll ich machen
Nicht gespeicherte Daten sind als nicht Wichtig anzusehen!
Dann wirst du es ausprobieren müssen. Du kannst Glück haben, oder Pech. Bei Pech sind deine Dateien halt fürn Po und du kannst dich davon verabschieden.
Erstmal beim neu installierten PC keine Bankgeschäfte mehr machen und sorgfältig aufpassen.
Erstmal beim neu installierten PC keine Bankgeschäfte mehr machen und sorgfältig aufpassen.
DJServs
Lt. Commander
purzelbär schrieb:Hoffentlich hört er auf euch und installiert Windows 10 komplett neu und formatiert nach Datensicherung auch erstmal die Partition B.
Was ist mit Dir los? Wo bleibt der Verweis aufs Trojanerboard?
@klaus00000 es gibt in der IT Sicherheit den Grundsatz, dass man lediglich eine Infektion eines Systems zweifelsfrei nachweisen kann, niemals aber ob es sauber und damit vertrauenswürdig ist. Insbesondere Ergebnissen von Programmen die auf einem nachweislich kompromittierten System installiert oder ausgeführt werden kann nicht vertraut werden. Insofern hast Du mit einer sauberen Neuinstallation die einzig richtige Wahl getroffen! In Zukunft bitte sensible Daten extern sichern!
purzelbär
Admiral
Solche Kommentare kannst du dir sparen und wenn du richtig geschaut hättest, hättest du gesehen das er(ohne mein Zutun)es auch im TB per Crossposting versucht hatte: https://www.trojaner-board.de/198157-crosspost.htmlWas ist mit Dir los? Wo bleibt der Verweis aufs Trojanerboard?
brianmolko
Lt. Commander
purzelbär schrieb:... das er(ohne mein Zutun)es auch im TB per Crossposting versucht hatte...
Was erlaubt er sich? Frechheit. Er hätte dich doch vorher fragen müssen. Erst wenn du die Erlaubnis dazu gibst darf er sich doch erst im Trojaner Board melden.