• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare 2 Trojaner / Virus über IWnet unterwegs!?

zu den chkdsk-ern:
ist reproduzierbar auf win 7 (64),avira+cod6 install--->jedes bootup chkdsk ohne dass es gründe dafür gebe!
fehler liegt aber bei avira.

fix wäre im cmd chkntfs /X C: (oder welches auch immer er checkt) eingeben,das entfernt das "dirty bit" im ntfs system.
keine angst,bei problemen wird das wie gehabt wieder normal aufgerufen.

Ich hab das auch, schlimm ist es nicht, nur ein bisslnervig...

nervig und man macht sich eben unsinnig gedanken....deswegen anmerkung,dass das ein bekannter bug ist.

öhm ja mein anti vir hat den endteckt und ich hab ihn entfernt und alles läuft 1a nachdem er endteckt wurd xD

besser antivir + bug und erkennt schön den virus als Kaspersky...

jedenfalls hat der STEAMSUPPORT mir das bestätigt..
es ist ein virus und es bleibt auch ein virus..

ne, avira popt ja immer auf, wenn sich was im temp ordner ändert.. und was komisch aussieht, daher ist auch glaube ich dieser angebliche BUG von avira dazu da..

HijackThis hat nix gemeldet...
und wer der nix sagt, kann uns nur noch obama helfen:lol:

Naja der Trojaner zeigt doch nur das das IW.Net unsicher ist, glaub ihr da wirklich das es nur den einen Trojaner gibt?!
Man kann seine iw4mp.exe so verändern, das wenn derjenige Host eines Spiels ist, er auf den PC der Leute zugreifen kann die bei ihm spielen!

ich spiel doch schon garnicht mehr...

Am wochenende geh ich zum einwohnermeldeamt, nenn mich um in makorov und fieg in die usa mit 4 freunden und einem CIA mann und fahr mit dem fahrstuhl dann in die 2. etage von activision :D

mal im ernst, das was die dort gemacht haben, ist echt ein scherz.. da ist es glaube ich sogar sicherer sich COD 6 irgendwo ausm internet zu ziehen und keine viren zu bekommen, als mal kurz im multiplayer zu spielen..

I want Dedicated server, Idiots(<-IW net Builder) !

hoffentlich werden sie es lesen..

Soweit mir bekannt ist war das ganze wirklich nur ne Falschmeldung und kein Virus. Wenns wirklich was wäre wundert es mich das z.B. hijackthis nichts meldet.
Anti Vir kenn ich eigentlich so das Flaschmeldungen schon fast zur Tagesordung gehören von daher also hab ich kein bedenken.

Clear Sky schrieb:
der steamsupport hatte mir gerade auch geschrieben, die meinten, dass ich alles mögliche hochfahren sollte (ne dicke liste von AV / Firewall software) um zu probieren, diesen virus zu entfernen, da es nähmlich ein VIRUS IST

es ist offiziell bestätig !

Kannst du den Ausschnitt der Mail mal bitte zitieren?

Zuletzt bearbeitet:
Ph@ntom schrieb:
Jo und ihr spielt dann ganz friedlich weiter oder wie?! omfg

wir wissen jetzt alle was du von dem Spiel hälst, danke.

Natürlich zocke ich nicht bedenkenlos weiter, aber was soll ich machen außer die enstprechende Datei zu entfernen und danach nen Virenscan zu starten? Ne Mail an IW schreiben? Die Sache mit der Online Petition hat doch schon gezeigt das denen die Community am Arsch vorbei geht, da werden die meine Mail entweder automatisch beantworten oder sie landet gleich im Papierkorb.
Mit dem nächsten Patch wirds dann behoben, aber wer weiß schon wann die Herren sich diesem annehmen. Am Ende muss man dafür dann auch noch zahlen ;).

Als konsequenz zieh ich daraus das ich den nächsten Teil definitv nur dann kaufen werde wenn die jetzigen Misstände ausgebügelt werden. Und dieser Trojaner ist da nur die Spitze des Eisbergs.

Just my 2 Cents.

ich bin auch im inf ward und im steam forum und mir wäre von keinem offiziellen viruszugeständnis bekannt!

es liegt an der heuristikstufe von avira,es gibt keinen virus.
bei aion war das bei einem update mal genau das selbe und es gab die selben weinereien.:)
Ergänzung ()

okay,hab mich mal informiert:
false positive von avira,oh wunder,.....diese art trojaner entdeckt avira ja bald überall drin....
bitte glaubt nicht immer naiv alles was euch ein programm vorkaut,die meisten sind voller fehler ;)

@Clear Sky
wirst du eigentlich gut genug dafür bezahlt, das du hier den Schwachsinn bezügl. AntiVir & Kaspersky rumerzählst?
nur weil AntiVir irgendwas findet, heisst das noch lange nicht, das es auch wirklich Malware ist
Stichwort: false/positive-Meldung
aber das Programm ist ja soooo gut, das es bei Win7 immer wieder den nervigen Chkdsk-Lauf auslöst
im übrigen gibt es auf virustotal.com keine Info darüber, welche Versionen der einzelnen Virenscanner im Einsatz sind und daher halte ich dortige Ergebnisse lediglich für Hinweise, aber nicht für 100%ige Bestätigungen

PS: wer nämlich mit "h" schreibt, ist d...... (siehe #40)

AFAIK kann das wohl keiner so genau sagen. Eine Falschmeldung durch Avir ist genauso möglich wie es auch ein Virus sein könnte. Es wird dem "sicherheitsbewusten" Gamer wohl nichts anderes übrigbleiben als noch ein bisschen abzuwarten, bis es von seiten IW gefixt wurde... oder eben von Avir :D

Zurück
Oben