Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Trojaner während VLC-Player installation: tr/crypt.zpack.gen2
- Ersteller sheryl
- Erstellt am
purzelbär schrieb:Wichtig: lass die Funde von Malwarebytes bereinigen/löschen, die landen dann in der Malwarebytes Quarantäne und von dort aus kannst du die endgültig löschen. Lade dir nun AdwCleaner runter, deaktiviere dein AV, lasse keine andere Anwendung laufen und starte AdwCleaner als Administrator, mach zuerst Suchlauf, dann schau den Bericht an, schliesse den wieder und gehe danach auf löschen und lass AdwCleaner dein System neu starten.
Habe ich noch gemacht, wie empfohlen von der offiziellen Seite, AV deaktiviert und als Admin gestartet, ohne nebenbei andere Anwendungen laufen zu haben. Habe die Sachen gelöscht und neu gestartet, jetzt müsste der Computer erstmal bereinigt sein und unerwünschter Software, hoffe ich, danke für die zahlreiche Hilfe.
Ergänzung ()
njchw schrieb:In Zukunft auf die versteckten Häkchen bei Softwareinstallation achten und am Besten Mail.de, so wie GMX.de meiden
Das mache ich eigentlich seit Jahren so, es wundert mich sehr, dass ich so etwas offenbar dann trotzdem immer mal wieder überelsen habe.
GMX.de war mir klar, aber was ist genau macht Mail.de, ich fand den Anbieter immer sehr gut :-(
purzelbär
Admiral
Hast du auch noch die Scanberichte von Malwarebytes und AdwCleaner für uns um die zu posten damit man sieht was bereinigt wurdeDen Scanbericht von Malwarebytes findest du wenn du Malwarebytes startest, auf Verlauf gehst und dort auf Anwendungsprotokolle, dort dann das Anwendungsprotokoll vom Scan auswählen, im sich öffnenden Fenster unten links auf Export gehen und als Text Doikument zum Beispiel auf dem Desktop speichern. Dabei dem Scanbericht einen namen geben wie zum Beispiel Malwarebytes Scan. Nun den Malwarebytes Scanbericht öffnen, alles markieren, kopieren und dann im nächsten Posting einfügen. Alternativ den Scanbericht als Anhang hochladen. Den Scanbericht von AdwCleaner findest du unter C/AdwareCleaner und dann in dem Ordner Textdokumente. Den Ordner AdwCleaner unter C kannst du übrigens ruhigen Gewissens löschen, darin befindet sich die Quarantäne von AdwCleaner und die Scanberichte. Der Ordner wird neu erstellt wenn er gelöscht wurde, wenn du AdwCleaner das nächste Mal wieder ausführst.Habe ich noch gemacht, wie empfohlen von der offiziellen Seite, AV deaktiviert und als Admin gestartet, ohne nebenbei andere Anwendungen laufen zu haben. Habe die Sachen gelöscht und neu gestartet, jetzt müsste der Computer erstmal bereinigt sein und unerwünschter Software, hoffe ich, danke für die zahlreiche Hilfe.
Abschliessend ein Tipp: falls du eine externe Festplatte(USB Festplatte)hast, dann hol dir Paragon Backup & Recovery Free(unterstützt bis Windows 8.1, Windows 10 noch nicht): https://www.paragon-software.de/de/home/br-free/ installiere die richtige Version für dein System also 32 oder 64 Bit Version, schliesse die USB Festplatte an und mach mit Paragon entweder ein Backup der Systempartition C oder wenn die Festplatte mehrere Partitionen hat, ein Backup der gesamten Festplatte und wähle als Ziellaufwerk für das Backup die externe USB Festplatte. Vergiss dann auch nicht entweder auf einer leeren CD oder auf einem leeren USB Stick ein Paragon Rettungsmedium zu erstellen um damit ein vorhandenes Backup zurück spielen zu können. Eine Anleitung zu Paragon wie du ein Backup erstellen kannst, findest du hier: http://www.pc-notfallklinik.de/viewtopic.php?f=7&t=727
Zuletzt bearbeitet:
purzelbär
Admiral
Da hattest du aber ganz schön was draufWenn du Zeit und Lust hast, geh auf Nummer sicher und überprüf sicherheitshalber dein System noch mit Junkware removal Tool indem du das auf den Desktop speicherst, den Echtzeitschutz deines AV deaktivierst und nebenher keine Anwendung wie Browser usw. offen hast. Du startest dann JRT als Administrator, und startest die Überprüfung mit einer beliebigen Taste, während des Scan mache bitte nichts und wenn JRT fertig ist, erstellt es automatisch eine JRT Textdatei in der steht ob und was JRT bereinigt hat. Zum Schluß überprüf dein System mit Eset Online Scanner: http://www.pc-notfallklinik.de/viewtopic.php?f=7&t=692 der kann aber gut und gerne 2 Stunden oder länger brauchen bis er mit dem Scan fertig ist.
njchw
Lt. Commander
sheryl schrieb:GMX.de war mir klar, aber was ist genau macht Mail.de, ich fand den Anbieter immer sehr gut :-(
Tut mir leid, ich meinte web.de