Trojanermeldung bei Eset SS9 , unklar was jetzt zu tun ist

hotic

Newbie
Hallo,
ich hatte vor einigen Tagen, als ich auf einer bisher immer harmlosen Seite war, plötzlich von Eset eine Warnung bekommen
wegen Trojanern. Danach konnte ich keine URL mehr lade, selbst bei Schließen von Firefox und neuem Öffnen. Es kam stets eine Meldung wegen Trojanern.
Seltsamerweise ging es dann nach paar Stunden wieder. Im Log standen auch einige Ereignisse zu verschiedenen Zeiten, alle in derselben Stunde.
Ich habe danach noch mal einen Tiefenscan gemacht und es wurde nichts mehr Neues gefunden. Auch ein Scan mit Malwarebytes fand nichts.

Die genauen Logs habe ich jetzt leider nicht da, weil ich an einem anderen PC an einer anderen Location bin.

Was haltet ihr davon? Für mich sieht es so aus als hätte Eset diese Seiten geblockt. Besteht dann also keine Gefahr?
Oder muss ich alles frisch aufsetzen? Ich wollte auch den speziellen Scan von Eset machen, aber der wurde immer abgebrochen mit dem Hinweis ich soll mich an den Support wenden was ich auch gemacht habe aber ich habe nach 2 Tagen immer noch keine Antwort, was ich enttäuschend finde.

Wenn erkannt -> Keine Infektion -> keine Gefahr.

Die "harmlose" Seite würde mich aber mal interessieren

gehe mal davon aus das es am 29.2. mit 13102 war, mit der hatte ich ständig Trojaner Meldungen und das war ein Fehlalarm

Mach auch mal einen Scan mit ADWcleaner

Zurück
Oben