Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Trojanisches Pferd (TR/Dldr.Agent.f43aed) in Drucksoftware
Wir haben eine russische uv Drucker im Betrieb. Ein bissle grösser und teurer. Trotzdem würde es mich interessieren was an dem chinateil gut und schlecht ist. Wahrscheinlich werden die Antriebsbänder und die Rollen nicht lange halten, wenn ich die Bilder im Netz so abschaue.
Auf den ersten Blick hast du recht, auf den zweiten meldet fast jedes System einen anderen Virus.
Ich würde es nur isoliert nutzen wenn es denn sein muss.
Hm OK. Was mich gerade stutzig macht ist, dass sowohl bei der Printer- als auch der Rip- Software jeweils eine normale und eine englische Exe drin sind. Bei beiden Programmen ist nur die englische Version befallen. Macht das Sinn? Müssten die sich nicht jeweils gleich verhalten? Zufällig ist jeweils nur die Software befallen, die im Ausland benutzt wird?
Wird der dann auch meinen Stick verseuchen, wenn ich ständig Daten hin und her transferiere, zwischen dem verseuchten Printer-PC und meiner Workstation? Oh man
Ergänzung ()
Ich frage mich zB auch ob es sein könnte, dass beim Programmieren einfach schlurig gearbeitet wurde und daher Sicherheitslücken entstehen, die als Trojanisches Pferd interpretiert werden oder ob wirklich ein tatsächliches Trojanisches Pferd identifiziert wird.
Es sind fast ausschließlich Heuristik-Meldungen. Du musst auf jeden Fall vorsichtig sein. Ein Ausführen einer dieser Dateien auf Deinem System könnte dieses kompromittieren. Bitte erstmal nicht benutzen!
grad ein lustiges Video über china UV-drucker gesehen
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
@chrigu das Video hatte ich hier vorhin auch schon gepostet Hatte es sogar gesehen bevor ich den Drucker gekauft habe aber wäre nicht davon ausgegangen auf das gleiche Problem zu stoßen